Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Eiserner Wille

Kleines Mädchen bewirbt sich auf einen Job bei Google

Diese Siebenjährige will auch nach dem lieben Ablehnungsbrief von Google CEO Sundar Pichai nicht aufgeben.

Erfolgsorientiertes Kind

Nach einem anscheinend sehr einflussreichen Karrieregespräch mit ihrem Vater entschied sich die siebenjährige Chloe Bridgewater, dorthin zu gehen, wo schon so viele hoffnungsvolle Arbeitssuchende ihr Glück versucht haben: die Google-Karriere-Seite.

So schickte Chloe ihre Version eines Lebenslaufs (adressiert an “Google-Chef") an den Internetriesen und wartete gespannt auf eine Antwort. Doch anstatt eines gefürchteten Formbriefes erhielt sie wenige Tage später einen waschechten maßgeschneiderten Brief von dem CEO des Unternehmens, Sundar Pichai.

Große Pläne für die Zukunft

Und obwohl Pichai der kleinen Chloe natürlich keinen Job anbieten konnte, war seine Antwort sehr motivierend. Er schrieb: “Liebe Chloe. Vielen Dank für deinen Brief. Ich bin froh, dass du Computer und Roboter magst und hoffe, dass du noch viel mehr über Technik lernen wirst. Ich denke, dass du alles im Leben erreichen kannst, wenn du nur hart genug dafür arbeitest. […] Ich freue mich schon auf deine Bewerbung bei Google, wenn du mit der Schule fertig bist. :) Alles Gute an dich und deine Familie.” 

Verlockender Arbeitsplatz

Doch wie kommt eine Siebenjährige überhaupt auf so eine Idee? Chloes Vater, Andy Bridgewater, erklärte in einer Email an “Mashable UK”, dass es bei Google Sitzsäcke, Rutschen und Go Karts gibt und er damals auch dort arbeiten wollte. Das habe seine Tochter zu dem Brief motiviert.

Google bestätigte, dass die Briefe zwischen dem Tech CEO und dem jungen Mädchen aus Hereford, England, echt sind.