Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Genialer Job

Die Queen sucht einen königlichen Social Media-Experten

Wenn du von deinem aktuellen Boss die Nase voll hast, dann wird es vielleicht Zeit für einen Jobwechsel.

Königlicher Social Media-Experte

Anstatt für jemanden zu arbeiten der keinen Respekt befehligt, sollte man zumindest unter der Fuchtel von jemandem stehen, der zum Regieren geboren wurde. Jemand wie … die Königin von Großbritannien zum Beispiel!

Jetzt oder nie

Momentan sucht ihre Majestät einen erfahrenen Social Media-Experte, um unter anderen ihren persönlichen Twitter-Account zu übernehmen. Die Stellenausschreibung, die auf ihrer offiziellen Website veröffentlicht wurde, sagt, dass nach einem neuen "Digital Communications Officer" gesucht wird, der sich einem "schnelllebigen" Team anschließen kann.

Es ist eine Vollzeitrolle, die mit circa 35.000 Euro im Jahr vergütet wird. Zu den Aufgaben gehört es die königlichen sozialen Netzwerke (Twitter, Facebook, Instagram und YouTube) zu pflegen. Klingt machbar, oder?

Wäre das was?

In der Stellenbeschreibung steht außerdem, dass der ideale Kandidat einen Universitätsabschluss hat, erfahren und kreativ im Umgang mit Webseiten ist, Innovation an den Tag legt und sehr gute Fotografie- wie auch Filmfähigkeiten aufweist.

Falls dieser Job nicht ganz nach deinem Geschmack ist, haben wir hier noch elf Berufe, die nicht nur kurios sind, sondern auch super bezahlt werden