Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Eine gute Tat

Tätowierer bietet Brustkrebspatientinnen kostenlose Nippeltattoos an

Ein Tattookünstler verwandelt die Leben von Mastektomiepatienten, indem er ihnen Brustwarzen in 3D-Optik tätowiert. Und das kostenlos!

Für einen wohltätigen Zweck

Mark Corliss ist ein talentierter Tätowierer aus Massachusetts, USA. Nachdem eine ehemalige Brustkrebspatientin fragte, ob er ihre Operationsnarben mit realistisch aussehenden Brustwarzen abdecken könne, eignete sich Mark eine spezielle Technik an. Und so begann er kostenlose Sitzungen für Mastektomiepatienten anzubieten.

Seitdem tätowierte er mehr als 200 Frauen und schenkte ihnen ein Stück Normalität zurück.

Reine Abzocke

Erst kürzlich entdeckte Corliss, dass einige Tattoostudios bis zu 800 US Dollar (umgerechnet etwa 750 Euro) für nur eine Brustwarze verlangen. In einem leidenschaftlichen Instagram-Post rief er dazu auf diesen Wahnsinn zu stoppen. Denn seiner Meinung nach sollten Tätowierer keine "lächerlichen" Summen Geld verlangen, damit sich Frauen “wieder ganz” fühlen.

Wahre Worte

“Diese Tattoos sind weit von einem 800-Dollar-Service entfernt", schrieb er auf Instagram. "Ich habe schon hunderte Sätze kostenlos gemacht. Zwei Brustwarzen dauern ungefähr 90 Minuten. Bitte teilt diesen Post, damit er viral geht. Diese Frauen sollten keine lächerlichen Gebühren bezahlen, um sich wieder ganz zu fühlen."  

Marks Arbeit hat jeher einen positiven Zustrom und viel Zuspruch erhalten.