Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Vom Alkoholiker zum Wohltäter

Ehemaliger obdachloser Self-Made-Millionär verschenkt Wohnung

Marco Robinson will eine 140.000 Euro Wohnung an Menschen in Not verschenken.


Mr. Marco Robinson

Chancen: Egal ob günstige Gelegenheit oder Glücksfall - man sollte sie ergreifen, wann immer man kann. Das weiß auch Marco Robinson, einem mittlerweile erfolgreichen Immobilieninvestor aus Großbritannien. Der mehrfache Multimillionär, war in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen und teilweise sogar gezwungen auf der Straße zu leben. Bis ihm eines Tages jemand eine Chance gab und er Zeit zum Durchatmen hatte und sein Leben sortieren konnte. Wer dieser jemand war und wie genau er Marco unterstützt hatte, ist nicht bekannt. Fakt ist aber, dass aus dem hoffnungslosen Jungen ein sehr zielstrebiger Self-Made-Millionär wurde. Das zeigt auch seine Verwandlung vom Alkoholiker zum Best-Ager-Model und Wohltäter. Nachdem der erfolgreiche Brite, aufgrund von zu viel Arbeit, Alkohol und Fast Food mit 29 Jahren den ersten und elf Jahre später mit 40 den zweiten Herzinfarkt erlitt, hörte er endlich auf seinen Körper und gewöhnte sich seine lebensgefährlichen Laster ab. Heute ist der  48-Jährige seit über einem Jahr Model und dank seiner wiedergewonnenen Gesundheit erfolgreicher und aktiver denn je!

Gratis Wohnung

Doch es hätte heute auch anders um ihn stehen können. Deswegen will Marco in die Fußstapfen seines "Retters" treten und ebenfalls gute Taten vollbringen. Deshalb verschenkt der Millionär nun eine Drei-Zimmer-Wohnung im Wert von umgerechnet 140.000 Euro in Preston, Lancashire. Zusammen mit dem britischen Fernsehsender Channel 4 arbeitet Immobilien-Millionär an einer Dokumentation, welche die Verlosung der Immobilie beinhaltet. Während eines Interviews sagte Robinson dem Sender, dass er Menschen in der Wohnung leben sehen wolle, die ein Zuhause, Zuflucht und Sicherheit brauchen. Um die Wohnung zu erhalten, müssen die neuen Bewohner "in einer verzweifelten Lage sein, mit niemandem an ihrer Seite, der ihnen helfen könnte aus diesem Teufelskreis zu entwischen".
 

Britischer Wohnungsmarkt

Die Idee eine Wohnung zu verschenken lag nahe: Marco ist Immobilienunternehmer und nennt rund 150 Anwesen auf der ganzen Welt sein Eigentum. Zudem steht es nicht gut um den britischen Wohnungsmarkt - erschwingliche Immobilien gibt es kaum noch. Das Resultat: Menschen die mit 30 Jahren noch bei ihren Eltern leben müssen und ein besorgniserregender Anstieg an Obdachlosen. In diesen Zeiten kommt die großzügige Geste des Millionärs wohl genau richtig. Und nicht nur das, denn Marco ruft auch andere Wohlhabende dazu auf, den vom Schicksal im Stich gelassenen Menschen eine Chance zu geben!