Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Das ist der Grund dafür

Chinesische Tierquälerei: Mitarbeiter eines Ladens fesselten Ratte an Pfoten

In China fesselten Mitarbeiter eine Ratte an allen Pfoten, hingen ihr einen Zettel um den Hals und stellten das Tier im Laden aus.

Unfassbar

In China passieren täglich Dinge, die die Welt bewegen. Im neuesten Fall geht es um ein Bild einer gefesselten Ratte, welches im Netz für Aufsehen gesorgt hat.

Wie die “Daily Mail” berichtete, haben Mitarbeiter eines Ladens den Nager an allen Beinen gefesselt und im Geschäft ausgestellt. Und warum? Weil die Ratte sich am Reis bedient hat … Richtig gelesen!

Ebenfalls banden sie dem Tier verschiedene Zettel um die Brust, auf welchen sie selbst folgende Zeilen geschrieben hatten: “Huh! Ist das alles was du drauf hast. Selbst wenn du mich zu Tode prügeln würdest, gebe ich nicht zu, dass ich deinen Reis gestohlen habe” und “Ich werde es nicht noch einmal machen”.

Rat is tied up and publicly shamed for 'stealing rice'
Rat is tied up and publicly shamed for 'stealing rice'

Tierquälerei

Nachdem die Bilder auf einer Facebookseite und später auf YouTube gelandet waren, schlagen Tierschützer Alarm. Auch Freunde der knuffigen Nager können ihren Augen und Ohren nicht glauben und sind empört.

“Es ist nur ein kleines Tier. Es stirbt bestimmt, wenn man es so behandelt.”

“Das ist so traurig. Wie können Menschen einem Tier nur so etwas antun?!”

“WTF? Es war doch nur beschissener Reis.”

Der Besitzer des Ladens, Lai Tiancai, verteidigte die Aktion seiner Mitarbeiter. ”Es war doch nur eine Ratte“, sagte er.

Was aus dem Tier wurde ist unklar.