Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Wie es dem Gast geht, ist unklar

Küchenchef bewirft Mann mit Chilipulver, weil diesem sein Essen nicht schmeckte

Auf die Frage, wie ihm das Essen schmeckt, reagiert ein Mann nicht sonderlich begeistert - und wird darauf vom Küchenchef mit scharfem Chilipulver attackiert. Die Folge? Eine mögliche Erblindung.

Wenn das Essen nicht schmeckt

Der 46-jährige David Evans wollte eigentlich nur einen schönen Abend mit seiner Frau in einem indischen Restaurant verbringen. Während er sein Curry-Gericht aß, wurde er von einem Angestellten des Lokals gefragt, ob ihm sein Mahl munde. Das tat es allerdings nicht, also beschloss der Brite, ehrlich auf die Frage zu antworten. Auf seine direkte, wenn auch nicht gerade höfliche Aussage, das im Curry eingelegte Fleisch schmecke zäh und gummiartig, passierte etwas, womit wohl keiner gerechnet hatte: Der Koch der Gaststätte in Watford soll höchst aggressiv aus der Küche gestürmt sein und das verdutzte Paar beschuldigt haben, nicht für ihre Bestellung aufkommen zu wollen. “Wir sagten dann, dass wir den Rest des Gerichts noch essen würden, nur das Fleisch war wirklich nicht essbar“, so David gegenüber dem britischen Magazin “Metro“. Doch anstatt seinen Wutausbruch zu bereuen und sich bei den zahlenden Gästen zu entschuldigen, soll der Koch David Evans Frau Michelle beleidigt haben. David schritt ein und forderte eine Entschuldigung von dem Mitarbeiter - doch an Stelle dieser gab es für David nun auch noch eine Abreibung. 
 

Koch attackiert Gast 

Der Chefkoch soll mit einer Schüssel Chilipulver zurück zu David gelaufen sein und ihm diesen ins Gesicht geschleudert haben. Ohne Vorahnung und ohne reagieren zu können, flog David der komplette Inhalt des scharfen Gewürz ungeschützt in die Augen. Seine Frau Michelle beschreibt das erschreckende Szenario wie folgt: „Es war entsetzlich. David sagte, er hätte noch nie zuvor so viel Schmerz empfunden und war extrem verzweifelt“. Und es wird noch schlimmer, denn laut des Ehepaars soll kein einziger Mitarbeiter zur Hilfe geeilt sein. “Wir haben ihm in der Toilette Wasser in die Augen gespritzt, bis die Polizei und der Krankenwagen eintrafen“, so die Michelle Evans weiter. Ob sich Evan von den Verbrennungen, die das Pulver in seinen Augen verursachte, vollständig erholen oder ob er möglicherweise erblinden wird, ist derzeit nicht klar. 

Langwieriger Aufenthalt im Krankenhaus
Eine lange und schmerzvolle Behandlung in einem Krankenhaus im Süden von Wales liegt nun vor David. Seine Frau und Mutter von zwei Kindern will jeden warnen: “Wir wollen, dass jeder davon weiß und wir werden weitere Maßnahmen mit der Polizei ergreifen“.  Ein Sprecher des besagten Restaurants mit dem Namen „Prince of Bengal“ wollte keine Stellung zu dem Vorfall beziehen.