Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Bären sind fast verhungert

Tierschützer schlagen Alarm: Zustand im indonesischen Zoo ist unglaublich

Von einer artgerechten Haltung ist hier keine Rede.

Bären betteln nach Essen

Schon vor Jahrzehnten sind Menschen immer wieder gerne in den Zoo gegangen. Ob man sich Tiger, Affen oder Elefanten angeschaut hat, jedes Kind war von den Tieren begeistert, schoss Fotos und ging mit einem Lächeln wieder nach Hause.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Als sich Tierschützer nun in einen Zoo in Indonesien begeben haben, konnten sie ihren Augen und Ohren nicht trauen. Die in Gefangenschaft gehaltenen Bären waren unterernährt, eine artgerechte Haltung ist nicht gewährleistet.

Und weil sie so entsetzt von dem Zustand der Malaienbären/Sonnenbären waren, haben sie ein Video gedreht und dieses ins Netz gestellt.

“Wir wollen, dass die ganze Welt auf diesen Zoo blickt. Wir sind entsetzt, schockiert und einfach nur traurig”, erklärte Jemand der Gruppe “Scorpion”, welche sich für verantwortlichen Handeln mit Wildtieren einsetzt.

“Als mein Team den Zoo letzte Woche besuchte, gab es dort kein Gras oder Bäume in dem Bärengehege. Wir haben einen Malaienbären gesehen, der seinen eigenen Dung fraß”, heißt es ebenfalls.

Auch wollen die Tierschützer, dass der Zoo umgehend geschlossen wird. Ob sie Mithilfe des Videos erfolgreich sein werden?

Wir drücken den Tieren die Daumen.