Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Das weibliche Immunsystem ist besser gegen Infektionen gewappnet

Witziges Schnupfen-Video: So sehr leiden Männer unter einer Erkältung

Facebook-Userin “thatsinappropriateblog” hat den Nagel auf den Kopf getroffen und mit einem neuen Clip für viel Gelächter gesorgt.

Forschungen liefern die Beweise

Bereits vor einigen Jahren wurden die ersten Studienergebnisse veröffentlicht, welche bewiesen haben, dass Frauen bei einem Schnupfen oder einer Grippe einfach weniger Leiden als ihre männlichen Kollegen. Schuld daran soll das weibliche Immunsystem sein, welches besser gegen Infektionen gewappnet ist.

Doch warum stecken Männer eine Erkältung schlechter weg oder steigern sich sogar in ihr Leiden hinein? Der handfeste biologische Unterschied hat eine Universität in England aufgedeckt. Demnach hat ein Forscherteam unter Leitung von Dr. Ramona Scotland von der Londoner Queen Mary Uni in Versuchen mit Mäusen und Ratten herausgefunden, dass das männliche Immunsystem in der Bekämpfung von Infektionen einfach weniger effektiv ist als die weibliche Abwehr.

Die weißen Blutkörperchen bei den weiblichen Versuchstieren waren in Bauch- und Brusthöhle fast doppelt so hoch wie bei den männlichen Mäusen und Ratten. Aus diesem Grund sind Frauen gegen eine Infektion besser gewappnet als die Herren der Schöpfung.

Lustiges Video

Mithilfe eines Clips über eine Erkältung machte sich Facebook-Userin “thatsinappropriateblog” jetzt über ihren Ehemann lustig und sorgte im Netz für viel Gelächter.

Im Video sieht man die mehrfache Mutti, wie sie sich um ihren Partner kümmert und von diesem immer wieder ins Schlafzimmer gerufen wird.

“Ja, ich weiß, dass du eine Erkältung hast. Die habe ich auch und trotzdem kümmere ich mich um den Haushalt, wasche Wäsche und passe auf die Kinder auf”, erklärte “thatsinappropriateblog” und fügte ebenfalls folgende Zitate hinzu:

“Du hast kein Fieber, ich habe es eben schon gemessen und werde dies nicht noch einmal tun .. Okay, ich schaue noch einmal nach … Du hast noch immer kein Fieber.”

“Nein, du hast kein Ebola. Ich verspreche dir, du hast kein Ebola. Nein, ich glaube auch nicht, dass du die Schweinegrippe hast. So etwas bekommt man von einer Erkältung nicht.”

Falls Du heute noch nicht gelacht hast, kannst Du Dir hier noch einmal den Clip in voller Länge anschauen: