Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Habt Ihr die versteckten Hinweise entdeckt?

Easter Eggs: Alle Animationsfilme von "Pixar" sind miteinander verknüpft

Ihr dachtet, jeder Animationsfilm ist einzigartig? Nicht ganz - denn in jedem Animationsfilm von "Pixar" sind kleine Anspielungen auf andere Filme enthalten. Habt Ihr die Hinweise entdeckt?

"Pixar" bestätigt

Alle, die schon immer vermutet haben, dass alle "Pixar"-Filme trotz unterschiedlicher Storys und Akteure irgendwie miteinander verbunden sind, können jetzt beruhigt sein – denn diese Theorie ist wahr. Das Animationsstudio "Pixar" selbst hat nun ein Video veröffentlicht, in dem die sogenannten "Easter Eggs" eindeutig erkennbar sind. Bei diesen "Ostereiern" handelt es sich um versteckt platzierte Film-Sequenzen, die Hinweise auf andere Filme oder Darsteller liefern. Auf der Facebook-Seite der Fanpage rund um den Film "Toy Story" wurde nun ein kurzer Clip veröffentlicht, der all diese versteckten Eier in den Animationsfilmen aufzeigt. So gibt es in allen Streifen nur einen einzigen Pizza-Lieferanten. Schaut Euch die Filme noch einmal genauer an - dann werdet Ihr feststellen, dass dieser immer einen gelben Truck fährt. Außerdem erscheinen Akteure öfter auch in anderen "Pixar"-Filmen - wie in "Alles steht Kopf". Dort ist ein Brettspiel mit dem Clownfisch "Nemo" zu sehen – passend betitelt mit: „Finde mich!“. 
 

Kleine Anspielungen

Fans sind stets auf der Suche nach den Querverweisen und entwickeln eigene Filmtheorien. Die bekanntesten Hommagen wurden bereits weggelassen, da es inzwischen so viele gibt. So sehen Film-Gucker zum Beispiel die berühmte "Pixar"-Lampe als Beleuchtungselement in den neuen Werken nicht mehr. Die Macher der Animationsschmiede haben sicherlich dennoch ihre Freude daran, immer wieder kleine, geheime Anspielungen einzubauen. Also, schaut beim nächsten Mal genauer hin und findet die "Easter Eggs".