Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
#WhatIWouldTellA15YearOldMe

Was würdest Du Deinem 15 Jahre alten ich noch einmal sagen wollen?

Ein Hashtag sorgt auf Twitter für viel Verwirrung, Gelächter und manches Stirnrunzeln.

Würdest Du etwas ändern wollen?

Schauspielerin, Superstar und Sexbombe Jennifer Lawrence hat es damals schon vorgemacht und in einem Interview auf die Frage, was sie ihrem damaligen Ich sagen würde, folgendes geantwortet:

“Die Schulzeit ist hart. Ein Teenager zu sein ist einfach nur schrecklich. Ich würde für nichts in der Welt noch einmal zurück gehen wollen. Also würde ich glaube ich meinem damaligen Ich einfach nur sagen, dass die Zeit in der High School beschissen ist. Es gibt nichts, was man daran ändern kann, doch man wird irgendwann erwachsen und hat es alles hinter sich. Erst dann wird alles besser.”

“Ach und noch etwas: Du wirst Pickel in deinem ganzen Leben haben. Das sagt dir nur niemand … Pickel zu jeder Zeit.”

Jennifer Lawrence Talks Hiding a Body, Her Favorite Swear Word and Red Wine | Glamour
Jennifer Lawrence Talks Hiding a Body, Her Favorite Swear Word and Red Wine | Glamour

Und nachdem unter anderem Jennifer Lawrence sich über das Thema lustig gemacht hat, entstand der Hashtag “#WhatIWouldTellA15YearOldMe” auf Twitter, welcher für viel Verwirrung, Gelächter und manches Stirnrunzeln gesorgt hat.

Hier kommen ausgewählte Tweets:

#1. “Habe keine Angst davor, was Leute von dir halten. Keine von diesen Meinungen bedeutet etwas.”

#2. “Du wirst jemanden finden, der dich als Frau so liebt, wie du bist. Und er wird deine Welt erhellen. Habe keine Angst.”

#3. - “Eines Tages, so verspreche ich es dir, eines Tages wird man dich und deine Verrücktheit lieben. Verstelle dich nicht für irgendjemanden. Bleib so wie du bist.”

#4. - “Magie existiert wirklich. Falls du daran zweifelst, schau einmal genauer hin. Habe vor deiner Macht keine Angst, das Schicksal ist bestimmt für dich.”

#5. - “Genieße die Zeit mit deinem Vater.”

#6.

#7.

#8.

#9.

#10. -  “Nichts mehr. Ich habe es ihm schon zweimal gesagt.”

Und, was würdest Du Deinem 15-jährigen ich sagen wollen?