Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Man unterschätzt die Gefahr

Teenager wollte ein Online-Date treffen und wird tot aufgefunden

Claims Leonne Weeks war nur 16 Jahre alt, hat die Gefahr beim Online-Dating unterschätzt und musste nun mit dem Leben bezahlen.

Bezahlte mit dem Leben

In einem Zeitalter von Instagram, Facebook und Tinder kommt es schnell einmal vor, dass man im Netz auf jemand anderen trifft, der einem das gelbe vom Ei verspricht. Als Jugendlicher denkt man sich meist nicht viel dabei, flirtet und schickt Schnappschüsse hin und her. Am Ende verabredet man sich vielleicht sogar mit dem Unbekannten auf ein kleines Date ...

Auch Claims Leonne Weeks hatte sich nichts weiter dabei gedacht und musste nun mit dem Leben bezahlen.

Die 16-Jährige aus South Yorkshire, England wurde vor wenigen Stunden als vermisst gemeldet, nachdem sie sich am gestrigen Montagabend mit einem Mann treffen wollte, welchen sie auf einer Dating-Plattform kennengelernt hatte.

Spaziergänger hatten den Leichnam der Schülerin am Straßenrand gefunden und direkt die Ordnungshüter verständigt. Die Ermittlungen laufen bereits auf Hochtouren.

Das Netz ist gefährlich!

Denkt daran, dass man im Internet anonym bleiben und sich als eine andere Person ausgeben kann. Falls Du Dich trotzdem gerne mit jemandem, den Du auf einer Partnerböse kennengelernt hast, treffen möchtest, solltest Du diese Regeln beachten:

#1. - Skype mit Deinem Date wenigstens ein Mal vor der eigentlichen Verabredung. Ein Video sagt mehr als 1000 Worte.

#2. - Weihe Deine Eltern oder Freunde ein. Gebe ihnen den Namen, die Telefonnummer und andere Daten von der Person, welche Du bald treffen möchtest.

#3. - Treffe Deinen Schwarm an einem sicheren Ort. Der Platz sollte gut erreichbar sein, zum Beispiel ein öffentliches, gut besuchtes Café.

#4. - Nehme am besten eine Freundin mit zum Rendezvous, welche sich ebenfalls am gleichen Ort aufhält und im Notfall einschreiten kann.