Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Sie würden sie vielleicht gerne ausüben, schämen sich aber

Hobbies, die für Männer zu feminin sind

Einige Hobbies sind mit so vielen Vorurteilen belastet, dass man sich gar nicht öffentlich traut, zuzugeben, dass man sie gerne tut.

Wenn ich doch nur eine Frau wäre ...

Es gibt manche Dinge, die Männer nur allzu gern tun würden, die Gesellschaft es jedoch mehr oder weniger verbietet. Sie wollen sich nicht mit ihren femininen Hobbies blamieren und behalten ihr Geheimnis für sich.

All das was sich Frauen in den letzten Jahrzehnten erkämpften, kann die Männerwelt nur beneiden. Es wird mittlerweile als außergewöhnlich und akzeptabel betrachtet, wenn sich eine Frau mit Autos beschäftigt, Computerprogramme schreibt oder zum Muskelaufbau ins Fitnessstudio geht.

Andersherum werden Männer, wenn sie Ballett ausüben, Stunden für die perfekte Frisur brauchen oder Mode lieben, schnell als feminin oder homosexuell abgestempelt – dabei hat das Eine nicht gezwungenermaßen etwas mit dem Anderen zu tun!

Hier sind einige Hobbies, die Kerle gerne ausüben würden, ohne schräg angeschaut zu werden …

Stricken wäre solch ein Spaß

Die Faszination für das Stricken scheinen besonders Omas für sich entdeckt zu haben. Heutzutage gibt es auch viele junge Menschen, die Spaß am Kreieren von Schals und Pullovern haben. Für Herren ist es jedoch kein Hobby, das sie beim Männerabend laut herumerzählen.

Stricken ist etwas so Beruhigendes, dass sich Männer in unseren Augen nicht dafür schämen brauchen, wenn sie ihre Freude daran finden.

Yogapants und Röcke – warum nur für Ladys?

Bei dem Thema Mode gestehen viele Männer, dass sie sich in Yogapants super wohl fühlen und auch Röcke der Hosen vorziehen würden. Dahingegen kommt es für ganz wenige in Frage, in solchen Outfits vor die Tür zu gehen.

Mit den Yogapants verstehen wir, dass es etwas schwierig ist, wenn das männliche Gemächt in der Öffentlichkeit definiert gezeigt wird. Es spricht jedoch nichts dagegen, sich daheim statt der schlabbrigen Jogginghose, die engen Leggins überzustülpen.

Röcke sind besonders in Schottland ein Trend für Männer. Solange es kein gürtelartiger Minirock ist, finden die Schotten den Rock-Style cool und es muss nur einige mutige Männer geben, die einen Fashion-Trend setzen!

Nagellack, Gesichtsmaske, guter Duft – sie lieben Körperpflege

Warum sollen denn nur Frauen zarte Wesen mit einer perfekt reinen Haut sein? Einige Herren der Schöpfung lieben es, nach einer Blumenwiese zu riechen, sich die Nägel mit Klarlack zu lackieren oder zwei Mal wöchentlich eine Gesichtsmaske zu tragen – macht sie das gleich feminin?

Die Antwort lautet natürlich: Nein! Jeder darf das tun, was ihm Spaß macht und woran er Freude findet. Wenn man eben gerne mit gereinigten Poren aufwacht, dann geschieht dies nur durch die richtige Pflege.

Liebe Männer, tut worauf Ihr Lust habt und lasst Euch nicht von Stereotypen beeinflussen!