Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Für ein besseres Gefühl in den eigenen vier Wänden

Sechs preiswerte DIY-Tricks für ein schöneres Zuhause

Die meiste Zeit verbringt man Zuhause und zieht daher eine schicke Bude vor. Designer-Artikel und teure Möbel sind nur für einige eine Option – hier sind Tricks, wie Ihr Euch kreativ austoben und die kreativen Köprfe nachahmen könnt.

#1. Aufgeklebter Stuck

Bei der Wohnungssuche, ist es ein besonderes Extra, wenn man schicken Stuck an der Decke hat. Das Gemisch aus Kalk, Sand, Gips und Wasser ist sehr beliebt unter Romantikern, jedoch ein Schweres in der Eigenherstellung.

Im Netz findet man solche vorgefertigten Leisten, die man ganz einfach selbst an den beliebigen Orten anbringen kann. Sie kosten gerade mal um die acht Euro!

#2. Abziehbare Wandverkleidung

Ob Steinoptik, Holzwände oder Dekorsteine, all diese Looks kann man ohne viel Arbeit und Geld selbst im eigenen Heim anbringen. Mit abziehbarer Wandverkleidung verleiht man seinen Wänden einen neuen Look, der das gewisse Extra in die Räume bringt.

Ab 15 Euro pro Quadratmeter gibt es die selbstklebenden Panels zu kaufen.

#3. Self-Made Granit-Arbeitplatten

Ein sogenanntes Granit Paint Kit kann Euch den Traum erfüllen, den Ihr Euch sonst finanziell nie leisten könntet, denn eine teure aber schicke Arbeitsfläche  aus Granit ist für die meisten von uns einfach zu kostenintensiv. Ein Paint Kit, das Eurer Küche neuen Glanz verleiht, kostet gerade Mal 70 Euro und ist online zu erwerben.

#4. Frische Farbe

Ein kleines Upgrade gibt man seinen eigenen vier Wänden schon, wenn man sie mal wieder mit frischer Farbe schmückt. Streichen kann Wunder bewirken, ist nicht teuer und kein allzu großer Arbeitsaufwand.

#5. „Teure“ Fenster

Mit einer Fensterfolie gönnt Ihr Euch nicht nur mehr Privatsphäre, sie sieht auch noch schön und hochpreisig aus. Vom Klassiker, der Milchglasfolie, bis hin zu extravaganten Stücken, wie dem Mosaik-Look, könnt Ihr so gut wie alles für wenig Geld im Internet bestellen. Ab zehn Euro gibt es die guten selbstklebenden Folien schon.

#6. Regalsysteme für den extra Platz

Mit Regalsystemen erreicht man einen modernen, offenen Stil in der Wohnung, der zugleich ganz schön platzsparend ist. Diese Systeme könnt Ihr ganz frei nach Eurem Geschmack aufbauen, da sie in viele Einzelteilen kommen. Anreize werden Euch trotzdem mit den Stücken mitgeliefert, sodass Ihr nicht ganz aufgeschmissen seid.

Für gerade Mal 40 bis 50 Euro, könnt Ihr Euch ein solches Regalsystem kaufen!

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Werkeln. Falls Ihr weitere Ideen habt, lasst sie uns in den Kommentaren wissen.