Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Seht euch vor!

Illegale Streamer von Game of Thrones und Co. werden nun gewarnt

Wer seine liebsten Boxsets auf nicht ganz legalen Wegen im Internet streamt, sollte sich vorsehen.

Seid gewarnt

Die großen Konzerne der globalen Medienlandschaft, wie zum Beispiel Sky, haben nun angekündigt, dass sie Online-Piraten den Kampf ansagen wollen. So sollen am Ende des Monats Briefe mit Warnungen rausgehen und die Zuschauer von "Breaking Bad", "Game of Thrones" und anderen Shows daran erinnern, sich einen legalen Weg des Seriengenusses zu suchen.

Laut der britischen “Metro” sollen die Betroffenen nicht in Panik verfallen, da es bei einer ersten Warnung wohl keine Geldstrafe gäbe. Jedoch sollte man das Schreiben ernst nehmen, da man unter starkem Verdacht illegaler Aktivitäten im Internet stünde.

Better safe than sorry

Der Hauptgrund für die “Erziehung von Kunden” ist die unzuverlässige Natur von IP-Adressen. Laut “TelecomsTech” ist es schwierig, eine IP-Adresse allein zu verfolgen, da die Handlung möglicherweise durch einen Nachbarn oder sogar durch einen Hacker verursacht wurde.

Menschen, die Torrentseiten verwenden, sind am ehesten von einer Verknüpfung ihrer IP-Adressen mit bestimmten Dateien betroffen und werden daher höchstwahrscheinlich einen Brief erhalten.