Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Dieser Clip soll den Herren zeigen, wie man mit Schwangeren umgeht

Wie Männer sich um ihre schwangere Liebste kümmern sollten

Hoffentlich fassen sich einige Männer ein Herz und befolgen diese Anweisungen.

Schwanger sein ist nicht einfach

Die Herren der Schöpfung sollten sich nun mal folgendes Szenario vorstellen: Neun Monate lang kein Bier, kein Wein, keine Zigaretten, kein Kaffee und kein Sushi während man immer mehr zunimmt, ständig ein Übelkeitsgefühl verspürt und für zwei essen muss. Und das sind nur einige der Bürden, die Schwangere auf sich nehmen müssen. Natürlich hat eine Schwangerschaft seine schönen Seiten, oftmals sind die Frauen dann aber heilfroh, wenn sie die neun Monate überstanden haben.

Die Rolle des Göttergatten sollte jedoch einen großen Teil des Wohlbefindens seiner Frau ausmachen. Mit einigen kleinen Handgriffen, kann man seiner hormongeballten Liebsten das Leben vereinfachen.

#1. - Sieh nach ihr, wenn es ihr schlecht geht

Viele Frauen müssen sich besonders in den ersten Monaten ihrer Schwangerschaft oft übergeben. Du kannst ihr eine große Hilfe sein, wenn du ab und an nach ihr siehst und ihr das bringst, was sie braucht. Handtuch, Wasser, eine helfende Hand zum Aufstehen wären da die Grundbausteine.

#2. - Biete ihr an etwas zu kochen, bevor sie danach fragen muss

Deine Herzensdame isst für zwei. Es ist nicht einfach mit geschwollenen Füßen stundenlang in der Küche zu stehen und ein nährstoffreiches Essen zuzubereiten. Noch unschöner ist es, wenn man den Gatten anbetteln muss, dass er einem etwas zu Essen zubereitet. Komme deiner Liebe entgegen und koche ihr und deinem Kind etwas.

#3. - Hilf ihr bei den Hausarbeiten

Den ganzen Tag ein Baby in sich zu tragen ist anstrengend. Hilf' deiner Frau oder Freundin bei den täglichen Hausaufgaben. Wasche die Wäsche, sauge den Boden oder spüle das Geschirr. Deine Dame wird es dir danken, denn sie packt trotz ihrer Superkräfte nicht alles auf einmal zu stemmen.

#4. - Begleite sie zu Arztbesuchen

Mit jedem Besuch beim Doktor spielt Angst eine kleine Rolle. Es könnte dem kleinen Ungeborenen schlecht gehen oder irgendwelche Komplikationen könnten aufgetreten sein. Bei solchen Nachrichten ist es immer schön, jemanden bei sich zu haben, der die Hand hält und mit dem man Entscheidungen treffen kann. Diese paar Stunden dürfte Mann schon während der Schwangerschaft aufbringen können.

#5. - Sei sensibel wenn es um Körperliches geht

Während der Schwangerschaft sind die Brüste oft angeschwollen und der Libido scheint etwas Fremdes zu sein. Wenn sie mal keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat, nehme ihr das nicht übel, sondern erreiche, dass sie sich in deiner Nähe wohl fühlt. Vielleicht kannst du dann mit ihr zusammen neue Dinge entdecken, die sie in Stimmung bringen.

#6. - Sag ihr jeden Tag, wie wunderschön sie ist

Mit circa elf Kilogramm mehr auf den Hüften, fühlt sich selbst die selbstbewussteste Frau nicht mehr ganz so sexy, wie vor der Schwangerschaft. Sage deiner Frau täglich, dass du sie wunderschön findest.

Liebe sie, beschütze sie, kümmere dich um sie

Ihr seid jetzt nicht mehr alleine und bald wirst du deine Frau mit deinem Sprössling teilen müssen. Gerade in der sensiblen Zeit einer Schwangerschaft, darfst du deiner Liebsten nochmal besonders viel Aufmerksamkeit schenken und denke immer daran, dass sie für Euch beide neun Monate lang „leidet“.