Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Das Thema, das jeden interessiert

Zehn Tipps und Tricks für Deine Schuhe

Hier geht’s zu zehn coolen Tipps und Tricks für jeden Schuh-Liebhaber.

Tipp gefällig?

Was wäre ein Leben ohne Schuhe? Richtig, das können wir uns gar nicht vorstellen. Ob bequeme Sneaker oder High Heils, Sandalen oder Badeschlappen, für jeden Anlass haben wir den perfekten Treter parat.

Und weil die zweite Haut unserer Füße immer ein Gesprächsthema darstellt, haben wir hier einmal zehn coole Tipps und Tricks für Dich zusammengestellt:

#1 - Der richtige Gang in Stilettos muss geübt werden. Vor allem aber lohnt es sich, wenn man sich den dritten und vierten Zeh mit Heftpflaster zusammenklebt. Dies sieht nicht nur witzig aus, sondern lindert auch noch den Druck auf den Fußballen.

#2 - Auch für Echtlederschuhe haben wir einen Tipp parat: Sollte festsitzender Schmutz einfach nicht verschwinden wollen, nehme etwas Essig und eine Zahnbürste und reine diese mit der Hand.

#3 - Du hast dir gerade ein Paar neue Lederschuhe gekauft, doch die passen nicht richtig? Kein Problem. Ziehe einfach ein paar dicke Socken an, schlüpfe in die Treter hinein und föhne sie. So wird das Material flexibler und passt sich Deiner Fußform an.

#4 - Hast auch Du Schweißfüße? Dann beuge dem Geruch in Deinen neuen Sneaker vor und lege Dir einfach eine Slipeinlage in den Schuh.

#5 - Du möchtest Blasen und Scheuerwunden bei einem längeren Rennen vorbeugen? Kein Problem, einfach ein wenig Gleitgel oder Vaseline auftragen und losrennen.

#6 - Hast Du gewusst, dass Du Lackschuhe mithilfe von Glasreiniger wieder auf Vordermann bringen kannst? Nein? Nun ja, jetzt weißt du es.

#7 - Jeder steht auf ein gutes und sauberes Paar weißer Schuhe. Sollten diese einmal wieder dreckig sein, musst Du einfach nur zum Nagellackentferner greifen. Es bewirkt wahre Wunder!
 

#8 - Und sollte der Trick mit der Binde im Schuh einmal nicht funktionieren, kannst Du auch eine Prise Natron oder Backpulver verwenden. Beides entfernt den Treter vom Schweißgeruch.

#9 - Solltest auch Du gerne verreisen, Deine Klamotten jedoch nicht dreckig machen wollen, benutze einfach eine Duschhaube für Deine Schuhe und verstaue sie so sicher in Deinem Koffer.

#10 - Nach einem langen Tag auf den Beinen ist eine Fußreflexzonen-Massage das, wonach wir uns alle sehnen. Dazu musst Du Dir einfach zwei Tennisbälle schnappen und barfuß mit den Sohlen über diese rollen.

[Alle im Artikel verwendeten Bilder stammen vom Blog thekrazycouponlady.]