Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Aber nur für Erwachsene

Der neueste Trend in diesem Winter: Glühwein-Eis

Das köstliche Rot gibt es nun auch als Eis.

Auf dem Weihnachtsmarkt

Die meisten Menschen sind momentan in der Vorweihnachtszeit gestresster denn je. Die letzten Rechnungen müssen bezahlt werden, man muss für die letzten Klausuren lernen und noch unendlich viele Geschenke einkaufen.

Hat man dann mal am Samstagabend Zeit, geht es natürlich mit Sack und Pack auf den Weihnachtsmarkt. Dort angekommen steuern die meisten von uns direkt zu einem Glühweinstand und erfrischen sich am köstlichen roten Getränk.

Der aromatische Duft liegt in der Luft, Menschen sind gut drauf und freuen sich auf die anstehenden Feiertage.

Schon probiert?

Doch wenn Du jetzt gedacht hast, dass Du Glühwein nur im Becher bekommst, hast Du Dich getäuscht. Der neueste Trend in diesem Winter ist nämlich das Glühwein-Eis.

So gibt es bereits Stände auf riesigen Weihnachtsmärkten, die die coolen Dauerlutscher herstellen. Solltest Du jedoch nicht fündig werden, musst Du nicht traurig sein. Denn: Im Handumdrehen kannst auch Du Dir Dein eigenes Glühwein-Eis kreieren.

Hier geht’s zum Rezept:
Gib 125 ml Wasser, 125 ml Orangensaft, 250 ml Rotwein und 125 g Zucker in einen Topf. Dazu kommen dann noch die abgeriebenen Schalen einer Zitrone, ein TL Kardamom, zwei Stück Sternanis, drei Pimentkörner und zwei Zimtstangen.

Jetzt alles gut erhitzen. Achte jedoch darauf, dass Du die Brühe nicht zum Kochen bringst. Dann musst Du alle Zutaten durch ein Sieb abgießen und das Resultat abkühlen lassen.

Zum Schluss musst Du die Flüssigkeit in Formen für ein Eis am Stiel gießen, eine Zimtstange als Stiel in die Mitte stecken und ins Tiefkühlfach stellen.

Fertig ist Dein Glühwein-Eis. Guten Appetit!