Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Furzen ist sexy

Hier geht’s zu guten Gründen, warum man die Blähungen nicht vor dem Partner verstecken sollte

Neue Berichte beweisen: Furzen ist gut für die Partnerschaft.

Ist Pupsen sexy?

Stell dir einmal folgendes Szenario vor: Du bist gerade frisch in einer neuen Beziehung und musst mal so richtig furzen. Was machst du? Natürlich verkneifst du dir die Gase, schleichst dich auf die Toilette und furzt dort still und heimlich.

Solltest du mit deinen besten Freunden jedoch unterwegs sein, furzt du auch in der Gegenwart dieser. Warum solltest du die Fürze also vor deinem Gegenüber unterdrücken? Denn: Sorry Jungs, aber auch Mädels müssen mal einen Pups lassen.

Neuen Berichten zufolge soll eben genau das gut für eine Partnerschaft sein und den Furzenden sogar heißer erscheinen lassen.

Familienpsychologin Leah DeCesare aus dem US-Bundesstaat Rhode Island hat zu diesem Thema selbst ein Buch geschrieben und erklärte unter anderem, warum man die Blähungen nicht vor dem Partner verstecken sollte:

# Sei du selbst
Man sollte sich in einer Beziehung nicht verstellen und wenn es dazu gehört, dass man auch mal furzt, dann ist das eben so. Man traut sich ja auch zu lachen oder zu weinen.

# Vertrauen

Die Mädels unter uns werden immer als zart und zerbrechlich beschrieben. Solltest du jedoch in der Gegenwart deines Freundes pupsen, so weiß er, dass du ihm vollkommen vertraust und dir dies nicht peinlich ist.

# Humor

Sollte man den gleichen Sinn für Humor haben, kann man gemeinsam über solche Angelegenheiten lachen. Es schweißt einen sogar zusammen.

# Keine Geheimnisse

Solltest du in deiner Beziehung schon einmal vor deinem Partner gefurzt haben, weiß er oder sie, dass ihr keine Geheimnisse mehr voreinander habt.

# Furzen ist sexy

Zugegeben klingt die Headline absurd, doch die Expertin glaubt fest daran. Laut ihr lieben wir unseren Partner am meisten, wenn diese/r ungeschminkt und vom Training kommt.

Es gibt doch nichts Schöneres als rohe und ungehemmte Persönlichkeit beim Teilen privater Momente mit dem eigenen Partner zu sehen.

Also dann: Lasst den Blähungen ihren Lauf.