Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Im wahrsten Sinne des Wortes …

Wahnsinniger Sex kann dich für einige Zeit alles vergessen lassen

So verursacht toller Geschlechtsverkehr kurzzeitigen Gedächtnisschwunde.

Wer hat Dich Dein Gedächtnis verlieren lassen?

Guter Sex ist nicht immer bloß guter Sex. Nein, er kann dich „zutiefst“ beeinflussen. Doch, Wortwitzchen beiseite, laut einer Studie erleben etwa sieben von 100.000 Liebhabern etwas Unglaubliches, namens „Globaler vergänglicher Gedächtnisschwund“.

Was ist das?

Dabei handelt es sich um einen plötzlichen und temporären Verlust dessen, was zuvor im Kopf gespeichert wurde. Normalerweise wird es durch Sachen wie medizinische Prozeduren, Kopfverletzungen oder einem Sprung in kaltes Wasser verursacht – oder eben verdammt wahnsinnigen Sex!

Die perfekte Ausrede?

Wenn Du die Namen des heißen Unbekannten oder der gutaussehenden Fremden nach einer Party nicht mehr kennst, dann schiebe es doch vielleicht das nächste Mal auf diesen Effekt. Denn in dem Zeitraum dieses Phänomens können Menschen sich auch keine neuen Geschehnisse merken oder sogar kürzliche Ereignisse vergessen.
Na, hoffentlich erinnern sie sich zumindest an die atemberaubende Intimität …