Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Schokolade 1 : 0 Willenskraft

Wenn man den Adventskalender schon am ersten Tag aufisst ...

Wer sich ebenfalls schuldig bekennt seinen ganzen Adventskalender schon am 1. Dezember aufgegessen zu haben, kann sich gerne unter diesen Namen mit einreihen.

Was für eine Schande

Am Morgen des 1. Dezember freut sich ein jeder auf das erste Türchen im Adventskalender. Doch für manche war die Versuchung wohl zu groß und im Nu waren alle 24 Türchen geöffnet und aufgegessen. Und obwohl es gegen die Regeln ist, kann man es den Tätern nicht wirklich übel nehmen. Schokolade ist eben einfach zu lecker!  

Viele teilten ihr schlechtes Gewissen sogar auf Twitter.

#1 Bette Milder hat ihre Schokolade schon vor dem 1. Dezember gegessen …

#2

Alex Conen hat behauptet, dass es “aus Versehen” passiert ist …

#3

Fred Pye zeigt keine Zeichen von Reue …

#4

Aber die große Mehrheit war einfach nur von sich selbst enttäuscht …

#5

Leanne Marwood hatte schon fast wieder vergessen, dass bereits keine Schokolade mehr übrig war …

#6

Und eine andere Person nannte alle Naschkatzen voreilige Schleckermäulchen. Denn immerhin kann man Schokolade das ganze Jahr über naschen. 

Sieht also so aus, als könnten sich viele Leute in der Vorweihnachtszeit nicht beherrschen. Und auch hier gilt immer noch der Spruch: Geteiltes Leid ist halbes Leid. Und wenn das alles nichts hilft, kauft man sich einfach einen zweiten Adventskalender. Denn der Dezember ist noch lang genug.