Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Doch keine Autos

Dumm gelaufen: Gangster stehlen Nutella-Container

Eine Gangster-Gruppe aus Kanada hat sich einen Plan ausgedacht und schlug zu. Leider haben sie sich den falschen Container gestohlen.

Nutella-Diebe

Fast wöchentlich liest man von organisierten Banden, welche entweder einen Juwelierladen ausrauben, ältere Leute überfallen oder sich am Tresor von Geschäften zu Gange machen.

In Ontario, Kanada haben sich in den letzten Wochen einige Jungs strafbar gemacht, als sie einen Containerhafen ausrauben wollten. Der Kopf der Bande, Bill Dhaliwal, wurde bereits gefasst und gestand, dass er hinter dem Plan steckte.

Doch was die Jungs am Ende erbeutet haben, ist alles andere als witzig: Für mehrere Monate planten sie den Raub und gingen am Ende mit einem Container voller Nutella-Gläser nach Hause.

Dumm gelaufen

Rund 30.000 Dollar sollen sie so erbeutet haben. Der 60-Jährige konnte sich den kuriosen Pfund selbst nicht erklären. Eigentlich hätten in dem Container die neusten Ferraris gelagert werden sollen. Warum der Plan in die Hose gegangen ist, kann sich niemand erklären.

Lustig ist es allemal, bedenkt man, dass Bill Dhaliwal Kopf einer Gang ist, welche bereits Raubzüge im Millionenbereich erfolgreich beendet hatten.

Später wurden ebenfalls weitere Lagerhallen des 60-Jährigen überprüft. Vorgefunden hat man rund 60 Autos im Wert von rund drei Millionen Euro. Na, immerhin das!

Hinter Gittern werden Dhaliwal diese nichts mehr bringen. Wie viele Jahre er einsitzen muss, ist ebenfalls nicht bekannt.