Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Er ist gerade einmal 14 Jahre jung

Teenager wird dank Schlafzimmer-Büro zum Multimillionär

Harvey Millington ist 14 Jahre jung und bereits Multimillionär. Wie er das geschafft hat, erfährst Du hier.

Was für eine Idee

Während seine Freunde damit beschäftigt waren, Videospiele zu spielen, arbeitete der 14-jährige Harvey Millington an seiner unschlagbaren Idee.

Bereits vor zwei Jahren tüftelte er an einer Möglichkeit, Autofahrer daran zu erinnern, wann die nächste Inspektion fällig ist oder wann sie das nächste Mal ihre Versicherung bezahlen müssen. Schnell kam Harvey die Idee von aufklebebaren Papier-Steuerscheiben. Und nachdem er weitere Monate seine Idee perfektionierte, startete er sein eigenes Business aus seinem Schlafzimmer aus.

Nach nur einem Jahr hatte der mittlerweile 14-Jährige rund 110.000 Euro mit seinem Gedanken erwirtschaftet und wollte noch immer nicht aufgeben. Er kaufte ein drei Hektar großes Stück Land für umgerechnet 46.440 Euro und verkaufte dies jetzt für mehr als 2,3 Millionen Euro.

„Ich war mir nicht sicher, wie viel die Firma für das Land auf den Tisch legen würde. Sie haben mir ein Angebot gemacht und ich habe die 2,3 Millionen Euro gerne angenommen. Ich wäre dumm gewesen, hätte ich nein gesagt. Das ist ganz schön viel Geld für jemanden in meinem Alter“, erklärte der 14-Jährige.

Später einmal möchte Harvey Millington im Übrigen Polizist werden. Auch sein Vater ist stolz auf den Kleinen, welcher mit seinem Geld ebenfalls Schulen unterstützt und Kindern eine warme Mahlzeit spendiert. Top!