Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Die süßte Versuchung in der Geschichte der Fast-Food-Ketten

Ein wahrgewordener Traum: Der Nutella-Burger

Mit diesem Burger bescherte McDonald's allen Schokoladenjunkies ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk.


Weltweit beliebt

Der italienische Nutella-Hersteller Ferrero verkauft jährlich über 250 Tausend Tonnen Nutella. Vertrieben wird das sündhaft süße Produkt in 75 Ländern. Für viele Süßigkeiten-Junkies gehört die Haselnusscreme längst nicht mehr nur auf den Frühstückstisch. Egal ob als Mousse, als Tassenkuchen oder in Form von Schoko-Schnecken zum Dessert: Nutella ist ein fester Bestandteil und gehört vor allem hierzulande in jeden gut sortierten Lebensmittelschrank. Denn jeder Deutsche verspeist im Jahr durchschnittlich ein Kilogramm des Gute-Laune-Brotaufstrichs. Kein anderes Land kann uns in diesem Punkt das Wasser, oder eher das Nutella, reichen. Wenn man sich diese Zahl mal vor Augen führt, dann fällt es nicht schwer zu glauben, dass es Menschen gibt, die so verrückt nach der Kalorienbombe sind, dass sie sogar in ihr baden.
 

"Sweety con Nutella"

Erfreulich für alle Schokoladenfreaks ist demnach wohl auch die neueste Nachricht der großen Fastfood-Kette: Ferrero hat mit McDonald's kooperiert und eigens für Nutella-Liebhaber einen Burger entwickelt, der es in sich hat! So besteht der "Sweety con Nutella" aus einem weichen Brötchen mit einem flüssigen Nutellakern im Inneren, der ein wenig an einen Fastnachtsberliner erinnert, der anstatt mit  Marmelade mit Haselnusscreme gefüllt ist. Doch das Verspeisen dieser weichen Süßigkeit hat es definitiv in sich: Ein einziger Burger hat sage und schreibe 1078 Kalorien!
 

Wer nun schon auf dem Weg in die nächste McDonalds Filiale  ist, muss nun aber ganz stark sein. Denn die unglaublich süße Versuchung gibt es bisher nur in Italien zu kaufen.