Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Mehr als eine kleine Reise

Neuer Roadtrip-Weltrekord!

Die Amerikaner Greg Cayea und Heather Thompson hatten keine Lust auf einen öden Urlaub – und beschlossen deshalb, einen Roadtrip-Weltrekord zu knacken.

Bisher hielten vier Männer aus Indien den Rekord für den längsten Roadtrip in einem Land. Vergangenen April fuhren sie 36.058 Kilometer durch Indien und lösten damit bei vielen Abenteurern Begeisterung aus. Auch Greg und Heather gefiel die Idee – und so starteten sie am 11. Juli einen irren Trip.

Neuer Weltrekord
Obwohl ihre gemeinsame Reise noch nicht zu Ende ist hat das Paar den Rekord bereits gebrochen. Die Bedingungen dafür: das ausgewählte Land darf nicht verlassen werden und das Zurückfahren auf gleicher Strecke sollte vermieden werden. 47.500 Kilometer haben sie bisher zurückgelegt und dabei 39 US-amerikanische Staaten durchquert. Auf die verrückte Aktion kam Greg Cayea, als er sich das Hörbuch "Awaken The Giant Within“ von Motivationstrainer Tony Robins anhörte. Ohne große Mühen überzeugte er seine abenteuerlustige Freundin und so konnte der Roadtrip Anfang Juli beginnen.

Faszinierende Landschaften

Während ihrer Reise gelangten die Beiden an völlig unberührte Orte. Neben 22 Nationalparks wie dem Zion National Park, Crater Lake National Park und Yellowstone National Park fuhr das Paar außerdem auf faszinierenden Straßen, auf welchen sie viele Stunden völlig für sich waren. Am besten gefiel ihnen bisher der "Beartooth Pass“ auf dem Beartooth Highway, welcher durch Montana und Wyoming führt. Wilde Tiere, wunderschöne Seen und unberührte Landschaften sorgten für Begeisterung und bestätigten Greg und Heather in ihrer Aktion.

Ohne Schnick-Schnack

Um finanziell über die Runden zu kommen nächtigte das Paar fast ausschließlich im Auto. Ausgerollte Matratzen sorgen für einen gemütlichen Untergrund, während eine Folge bei Netflix für die nötige Entspannung sorgt. Über Twitter informiert Greg Cayea über den aktuellen Verlauf der Reise. Die Bilder machen definitiv neidisch und beweisen einmal mehr: Um etwas zu erleben, reichen auch die einfachsten Mittel.