Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ölig-glänzende oder mit weißer Farbe bemalte Beine?

Was seht Ihr auf diesem Bild?

Ein neuer Internethype macht die Runde und verwirrt sämtliche Nutzer des World Wide Web.


Schon wieder

Erinnert Ihr Euch noch an das blau-schwarze Kleid, welches Anfang letzten Jahres für hitzige Diskussionen im Internet sorgte? Ist es blau-schwarz oder doch eher gold-weiß? Nun kehr das Phänomen zurück. Allerdings nicht in Form eines Kleides. Diesmal sorgen glänzende Beine für mächtig Spekulationen.
 
Das verwirrende Foto
Auf dem Foto sind ausgestreckte Mädchenbeine zu sehen, die der 14-jährigen Instagram-Nutzerin “leonardhoespams“ gehören. Sie postete das Bild vor sechs Wochen mit der Bildunterschrift “i like the feeling of paint on my skin“, was ungefähr so viel heißt wie "Ich mag das Gefühl von Farbe auf meiner Haut". Damals wusste sie noch nicht, dass sie mit besagten Foto einen neuen Hype auslösen wird. Für viele ihrer Follower aber wirken die Beine eher ölig und glänzend, anstatt mit weißer Farbe bemalt. Und so passierte es, dass leonardhoespams‘ Werk vor vier Tagen mit der Frage "Glänzen diese Beine oder sind es nur Beine mit weißer Farbe?“ auf Twitter veröffentlicht wurde und einen weltweiten Internethype auslöste. Na, was für Beine erkennt Ihr auf diesem Bild?

Wenn man es einmal gesehen hat, sieht man es nie mehr

Das große Entertainment-Portal "9GAG“ postete das Foto anschließend auf der eigenen Facebookseite mit der Überschrift "Once you see it you can’t unsee it“. Wenn man also einmal erkannt hat, dass es sich auf dem Bild nur um Farbe handelt, wird man darauf nie wieder eingeölte Beine erkennen. Zugegeben, das stimmt! Auch die Instagramseite der "The Ellen DeGeneres Show" greift das Foto in leicht abgewandelter Form auf.

Kurzzeitige Berühmtheit

Die jetzige Internetberühmtheit "leonardhoespams“ teilt der Welt über Instagram mit, dass es verdammt nochmal nur ihre Beine sind und alle aufhören sollen, ihr Bild ständig irgendwo zu posten und sie dann noch nicht einmal zu erwähnen. Trotzdem ist sie sehr erstaunt und erfreut, dass sie, beziehungsweise eher ihre Beine, überall zu sehen sind.
 
Keine Sorge, der Hype verfliegt genauso schnell wieder, wie er gekommen ist! Aber sagt doch mal: Was seht Ihr?