Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Da hat der Sohn Gottes wohl an Popularität verloren

Google packt aus: Memes sind beliebter als Jesus

Google zeigt, dass Memes mittlerweile häufiger gesucht werden als Jesus.

Für die, die es immer noch nicht verstehen

Es kommt immer noch viel zu oft vor, dass man über Memes spricht und das sein Gegenüber einen mit fragenden Augen anblickt. Für die Hardcore-Internetuser unter uns ist das Sprechen in Sätzen wie „Deal with it“, „So much feels“ oder „What if I told you …“ nichts ungewöhnliches mehr. Jedoch es gibt noch immer Leute die Doge, Dolan, Good Guy Greg und Co. nicht kennen. Falls ihr euch jetzt angesprochen fühlt, dann solltet ihr etwas mehr Zeit im World Wide Web verbringen, denn wie es aussieht, sind Memes jetzt sogar beliebter als unser Erlöser Jesus.

Der Trend der Bildchen mit Texten hat vor einigen Jahren begonnen und ist dann stetig gewachsen. Nie hätte man gedacht, dass so viele Menschen den gleichen Humor teilen, aber das Internet zeigt uns mal wieder das Unvorstellbare.

Es gibt inzwischen so viele unterschiedliche Charaktere, dass selbst die Erfinder niemals mehr durchblicken können. Um euch eine Idee zu geben, womit es die Bilder auf sich haben, seht ihr hier einige der beliebtesten Memes:

Sweet Jesus

Kurz nach seinem 2014-ten Geburtstag muss der Sohn Gottes einen starken Rückfall einstecken. Er ist mittlerweile unbeliebter als die lustigen, vielsagenden Bildchen geworden. Dies sagt zumindest Google. Sie haben eine Grafik veröffentlicht, die ganz klar zeigt, dass der Begriff „Memes“ wesentlich häufiger gesucht wurde als „Jesus“. Die Leute haben wohl ein bisschen an Glauben verloren und mehr an Humor gewonnen. Einem Google-User ist das aufgefallen, da er sich besonders für die Trends der Suchplattform interessiert. Vielen Dank dafür.