Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Uganda hat eine neue Musik-Legende

Trotz starker Behinderung: Dieser Mann lebt seinen Traum als Musiker

Sein deformierter Kopf hielt ihn nicht davon ab, ein anerkannter Popstar zu werden.

Eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte

Auf den ersten Blick kann einem Godfrey Baguma aus Uganda so richtig leid tun. Durch eine Genmutation ist sein Kopf von Geburt an stark verformt, sein Gesicht dadurch entstellt. Doch Godfrey kann sich besser Dinge vorstellen, als jeden Tag Trübsal zu blasen. Er wollte schon immer Popstar werden, denn Musik ist seine Leidenschaft. Nun ist sein Traum in Erfüllung gegangen.

Mehrere Millionen Klicks auf Youtube

Gerade wegen seines außergewöhnlichen Anblicks wurde der 47-Jährige zur „ungewöhnlichsten Person Ugandas“ gewählt. Diesen Medienrummel nutze der leidenschaftliche Sänger, um seine Kariere nach vorn zu treiben. Es war wohl zur rechten Zeit am rechten Ort und das auch noch mit einer Ladung guter afrikanischer Pop-Musik.

Sein Musikvideo auf Youtube gingen durch die Decke. Mehr als 4,1 Millionen Leute wollten sich das nicht entgehen lassen.

SSEBABI     Abagala Ssebabi     Ugandan Music 2014 HD
SSEBABI Abagala Ssebabi Ugandan Music 2014 HD

Doch wie steht es um seine Gesundheit?

Der Vater von acht Kindern, welcher sich vor seiner Kariere noch nie einer ärztlichen Untersuchung unterzog, befindet sich nun in Behandlung. Auch wenn sein Gesundheitszustand nicht der Beste ist, die Freude an der Musik und die Unterstützung seiner Familie gibt ihm immer wieder Kraft.