Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
The Rules of Attraction

Männer-Geständnisse: Das sind die größten Abtörner beim ersten Date

Wenn Du diese No-Goes beim ersten Date bringst, stehen die Chancen gut, dass Du allein nach Hause gehst.

Es liegt nicht an mir – sondern wirklich nur an dir

Reddit hat angesprochen. In dem Online-Forum haben die Herren der Schöpfung über die größten Abtörner und Liebestöter abgestimmt, die Ladies beim ersten Date bringen können.

Aber fairerweise sollte man sagen: Diese No-Goes gelten definitiv für beide Geschlechter.

Die Unterhaltung

„Communication is key“ steht auf der ersten Seite jedes zweitklassigen Beziehungs-Ratgebers – und es stimmt. Wer sich in Unterhaltungen nicht gut einbringen kann – oder sie nicht mal am Laufen halten kann – hat schlechte Karten.

„Die Unfähigkeit, eine Unterhaltung zu führen“ oder nur einsilbig zu antworten, ist deswegen auch eines der größten No-Goes.

Aber selbst wer sich für besonders eloquent und gewitzt hält, aufgepasst: Wer ständig die Geschichte des anderen unterbricht, kann nicht nur nicht kommunizieren, auch das Zuhören fällt ihm/ihr offensichtlich schwer.

Beim nächsten Mal also: Cool bleiben. Fragen stellen. Interesse am anderen zeigen.

Schlechte Angewohnheiten

Während man für nervöse Ticks nichts kann, sind schlechte Angewohnheiten durchaus etwas vermeidbares – zum Beispiel das Rauchen. Der schlechte Atem ist nicht nur während der Unterhaltung unangenehm, sondern sicher auch beim Küssen.

Deswegen rät manch ein Reddit-Raucher auch, nur andere Raucher zu daten – so muss man sich keine ständigen Vorwürfe anhören.

Katzen. Oder Hunde. Aber eher Katzen.

Entgegen aller Erwartungen hat das Internet doch etwas gegen Katzen. „Wenn ich in ihre Wohnung reinlaufe und es überall nach Katze riecht, wird das einfach nichts“, erklärte ein User.

Bei aller Fairness: „Eine Frau, die Hunde in ihrer Handtasche rumträgt“, kommt genauso schlecht an.

Mangelnde Leidenschaft

Mit besagter Leidenschaft ist nicht unbedingt die Chemie zwischen den potentiellen Partnern gemeint, sondern viel mehr die Begeisterungsfähigkeit. „Es ist mir egal, ob du stundenlang nur über Make Up redest, aber wenn jemand wegen etwas so leidenschaftlich ist, finde ich das interessant“, so ein anderer Reddit-Nutzer.

Ein anderer stimmt dem zu. „Eine Frau ohne Ambitionen“ sei der größte Abtörner für ihn: „Wenn du keine Ziele im Leben hast, ist es mein Ziel, dich zu vermeiden.“