Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Eine Willy Wonka Fantasie wird wahr

Schokoladenbutter: Bekommt Nutella bald etwa Konkurrenz?

Neuseelands neuste Kreation könnte den guten alten Haselnussaufstrich ganz schön in den Schatten stellen.

Lewis Road Creamery

Wenn Du dachtest, dass Nutella den gesamten Markt des leckeren Brotaufstrichs für sich einnimmt, dann haben wir eine schöne Neuigkeiten für Dich: Neuseeländische Schokoladenbutter direkt aus der Lewis Road Creamery. Sie wird aus Whittaker’s 72 Prodzent dunkler Schokolade hergestellt und eignet sich perfekt für Toast, Croissants, Waffeln und sogar Steaks!

Ein teurer Erfolg

Der Erfinder Peter Cullinane testete das erste Los bereits erfolgreich auf Croissants und bekommt jetzt regelrecht die Bude eingelaufen. Mit rund sechs Euro pro Töpfchen ist das ganze natürlich nicht so günstig, doch Peter erklärte dies so:

„Wir verstehen, dass es nicht besonders billig ist. Unser Fokus liegt eben einfach auf der Qualität, weshalb die Chocolate Butter aus Neuseelands bester Butter und Neuseelands Lieblingsschokolade hergestellt wird.“

Zusätzlich fügte er hinzu: „Wir wollten es vermeiden unser Produkt mit Palmöl, Zucker und sonstigen künstlichen Inhaltsstoffen vollzupacken.“

Kommt die Leckerei bald zu uns?

Zurzeit hat die leckere Butter noch keine internationale Luft schnuppern dürfen und auch Zukunftspläne beziehen sich lediglich auf England. Vielleicht haben wir ja trotzdem bald das Glück eine Kostprobe zu bekommen. Bis dahin können wir nur warten … und sabbern.