Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ein sehr abscheulicher Trend …

Horror-Clowns in Deutschland: So warnte die Polizei Berlin

Die Berliner Polizei postete gruselige Bilder, um vor den Verkleideten zu warnen.

Jetzt ist er bei uns

Es ist wirklich erschreckend ... Der Killer-Clown macht seine Runden in den USA, England und Australien, doch nun erreichte der Horrortrend auch Deutschland, gerade rechtzeitig für die gruseligste Zeit im Jahr.

In Berlin, Rostock und vielen weiteren Orten trieben die nicht so spaßigen Spaßvögel ihre Unwesen, verbreiteten Schrecken und Angst und hinterließen sogar Verletzte.

Berliner Cops

Beamte in Berlin wollen dem ganzen nun ein Ende setzen, indem sie sich nicht nur an potenzielle Opfer wenden, sondern viel mehr an die Killer-Clowns selbst. Auf ihren offiziellen Facebook und Twitter Accounts veröffentlichten sie schlagkräftige Bilder:

Die Bildunterschrift lautete: „Schluss mit lustig, 16-jähriger Clown von 14-jährigem Nachbarn in Lichterfelde mit Messer schwer verletzt.“

Wie ist bei einer Attacke zu reagieren?
Falls Du Dich jemals von einem Horrorclown bedroht fühlst, dann empfiehlt die Polizei in folgenden Schritten vorzugehen:

  1. Vermeide jegliche Art der Eskalation. Am Besten versucht man der Situation zu entkommen, indem man wegrennt.
  2. Nur wenn nötig, sollte man sich zur Wehr setzen, aber auch das mit Augenmaß.
  3. Und egal wie es ausgeht: Ruft immer die 110 an.

Die letzte Bitte der Beamten lautete: „Leute, lasst den Unsinn – man muss nicht jedem Hype nachlaufen. Ihr könnt nicht abschätzen, was eure Provokationen auslösen können.“