Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Wie eine Dating-App den chinesischen Markt revolutioniert

Kauf dir einen Freund

Ein Freund, der mit Dir die kitschigsten Liebesfilme anschaut oder Dich in Dein Lieblingsrestaurant ausführt? Das alles ist auch für Singles längst kein Wunschdenken mehr und kann mithilfe der chinesischen Dating-App "Laizuwo" zur Realität werden.

Das ist "Laizuwo"

Tantan, das chinesische Pendant zu Tinder, ist im bevölkerungsreichsten Staat der Erde von nun an wohl Schnee von gestern. Denn "Laizuwo", eine kostenpflichtige Dating-App in China, überzeugt mit ordentlich Reallife-Faktor und hat einiges zu bieten! Die besagte Flirt-Börse ermöglicht es seinen Nutzern verschiedene Dienste in Anspruch zu nehmen oder selbst anzubieten. Die Preise für diese Gefälligkeiten, zum Beispiel gemeinsam einen Film schauen, einen Ausflug unternehmen oder ein morgendlicher Weckservice, bestimmt jeder Anbieter selbst. Abgerechnet wird meist pro Stunde. Aufallend ist, dass Männer ihre Dienstleistungen zu deutlich günstigeren Kondidioten anbieten als Frauen. So verlangen einige Damen einen Stundensatz, der 27 mal so hoch ist, wie der eines Mannes - obwohl es sich um die gleiche Gefälligkeit handelt.

Wie, wo, was?
Via "Laizuwo", was übersetzt so viel heßt wie "Komm', leih mich aus", könnt Ihr Euch also problemlos einen Kumpel oder einen Partner "kaufen". Egal ob für wenige Stunden oder mehrere Tage. Alle Einzelheiten zu Eurem Arrangement besprecht Ihr via Chat mit jedem Anbieter selbst. Doch was verleitet eine Frau oder einen Mann eigentlich dazu, solche Dienste anzubieten oder in Anspruch zu nehmen?
 

Einsamkeit und Zeitmangel

In China leben ungefähr 1,3 Milliarden Menschen, darunter wesentlich mehr Männer, ungefähr 200 Millionen von ihnen sind Single, als Frauen. Viele dieser alleinstehnden Männer würden unwahrscheinlich gerne eine Frau kennenlernen. Lange Arbeitszeiten und wenig Freizeit hindern sie jedoch daran Frauen auf "normalem Wege", in Bars oder Clubs, kennenzulernen. Diesen Umstand machte sich Liu Juntao zur Hilfe und entwickelte "Laizuwo" - die Dating-App, die dem ewigen Single-Dasein zahlreicher Chinesen endlich ein Ende bereiten soll. Die Anwendung entpuppt sich als großer Erfolg. Bisher hat der Erfinder circa 675.000 Euro Umsatz gemacht und stellt mit "Laizuwo" in China die bisher größte Plattform dieser Art.