Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Wieso nicht gleich beides?

Harte Entscheidung: Karrierefrau vs. Stay-at-home Mom

Ob Heimarbeit wirklich die beste Entscheidung ist …

Kennt ihr diese Krise, liebe Damen?

Du bist gerade fertig mit der Schule und fühlst dich sorgenfrei, doch plötzlich ergreift sie dich: Die furchtbare Angst vor derZukunft.

„Was mache ich jetzt? Karriere oder doch lieber Familie?“ - Eine attraktive Alternative scheint für viele dann die Heimarbeit zu sein …

Coole Sache!

Von zu Hause arbeitende Eltern können meistens mehr Zeit mit ihren Kindern verbringen und sie so zu erfolgreichen Erwachsenen aufziehen. Auch Studien bestätigen diese Vermutung: „Es stärkt in der Tat die Verbindung zwischen Kind und Mutter, sodass Work-from-home Mütter eine engere Verbindung zu ihrem Kind aufbauen.“

Oder?

Doch nun wird es interessant, denn was die Studie auch herausfand ist, dass Kinder von arbeitenden Müttern als Erwachsene besser dran sind.

Kinder und besonders Söhne lernen schnell den Haushalt zu führen und Kinder zu betreuen: „Es ist wie eine Art Wunderwaffe, wenn es um die Geschlechtergleichstellung zu Hause und auf der Arbeit geht.“ 

Also, ist die Heimarbeit wirklich die beste Entscheidung?