Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Der Videobeweis

VIDEO: Spinne frisst Maus

Über 16,5 Millionen Aufrufe und über 240 Tausend Mal geteilt: Warum dieses Spinnen-Video so richtig durch die Decke geht!

Berühmt durch Facebook

Australien bietet viele Möglichkeiten und ist ganz nebenbei auch noch wunderschön! Egal ob Work & Travel, die atemberaubende Natur oder die breite Palette an verschiendenen Tierarten - im Prinzip bietet Australien für jeden etwas sehenswertes! Neben menschenfressenden Krokodilen, giftigen Quallen oder tödlichen Schlangen gibt es dort auch Riesenspinnen, die Tiere fressen, welche weitaus größer sind als sie selbst. Jason Womal aus Queensland filmte nun ein ziemlich krasses Ereignis im Haus seines Nachbarn: Eine Riesenkrabbenspinne in Aktion!

Jason wollte gerade das Haus verlassen, um zur Arbeit zu gehen, als sein Nachbar ihn fragte, ob er etwas cooles sehen wolle. So wurde Jason zum Kühlschrank geführt, an dem eine Spinne hing, die eine Maus verschlingen wollte. Das Video ist mittlerweile so populär geworden, dass es mehr als 16 Millionen Aufrufe verzeichnen kann.

Riesenkrabbenspinne

"Huntsman"-Spinnen, so nennt sich das XXL-Exemplar, kommen vor allem in Australien, Neuseeland und Südostasien vor. Sie leben bevorzugt in alten Schuppen, Gartenhäusschen oder auch in dunklen Hausecken. Trotz der beachtlichen Größe ist das Tier für den Menschen allerdings kaum gefährlich. Das Gift, das die Spinne bei einem Biss absondert, verursacht zwar Schwellungen und lokale Schmerzen, diese verschwinden aber nach ein oder zwei Tagen wieder ..

Hat sie es geschafft?

Ob es der Achtbeiner wirklich geschafft hat, seine Beute zu essen, ist leider nicht bekannt. Jason klärte zwei Tage später via Facebook auf, wie es nun um die Riesenkrabbenspinne mit dem Namen "Hermie" nun steht:
"Hey Leute, nur damit ihr Bescheid wisst, der Spinne geht es gut. Wir haben sie Hermie genannt, sie adoptiert und sie hat nun ihr eigene Vernichtungsfirma außerhalb unserer Stadt Coppabella. Oh, und sie bezahlt jetzt Miete. Lol." Na dann, herzlichen Glückwunsch zu einem neuen Lebensabschnitt, Hermie!