Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Diese Frau durfte nicht mitfahren

Achterbahn-Verbot wegen zu großer Brüste

Weil ihre Körbchengröße nicht der Sicherheitsnorm entsprachen, durfte eine Frau aus England nicht mit einer Achterbahn fahren.

Zu großer Busen

Eigentlich ist die Britin Tanya Willis stolz auf ihre üppige Oberweite. Auch wenn sie ihre BHs immer in Spezialgeschäften mit Körbchengröße 36L bestellen muss, denkt Tanya nicht an eine Brust-OP.
 
Doch jetzt wurde ihr der Mega-Busen zum Verhängnis. Weil sie wegen ihrer zu großen Brüste nicht in die Sitze einer Achterbahn passte, musste sie am Boden bleiben, während ihre Freunde die Fahrt antraten.

Zu großes Sicherheitsrisiko

„Ich bin nicht dick, aber die Sicherheitsgurte sind einfach nicht für Busen wie meine gebaut. Die Betreiber sollten endlich erkennen, dass nicht jede Frau einen Standard-Körper hat“, schreibt Tanya in ihrem Blogpost, der mittlerweile um die halbe Welt ging.
 
Doch es wäre zu gefährlich gewesen, die 22-Jährige in den Sitz zu quetschen, kontern die Betreiber des englischen Erlebnisparks. „Es geschah zur Sicherheit der Passagierin. Wenn es nicht möglich ist, den Sicherheitsgurt zu fixieren, dürfen wir auch nicht starten.“