Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Dieses drachenartige Wesen stellt das Netz vor ein Rätsel

Video: Drache in chinesischen Bergen gesichtet

Immer wieder tauchen im Netz Videos auf, die eine angebliche Existenz gewisser Fabelwesen beweisen sollen. Neben Seeungeheuern, Geistern und Einhörnern geht nun ein Video viral, welches das Dasein von Drachen aufzeigen soll. Das Netz diskutiert.

Bis in die Neuzeit wurde der Drache als wirklich existierendes Tier angesehen. Immer wieder berichteten Beobachter von Wesen, in dem sich Eigenschaften von Reptilien, Vögeln und Raubtieren miteinander verbinden. Mit den Fortschritten der Naturwissenschaft gilt dieser Mythos heute als unwahr. An der chinesischen Grenze zum asiatischen Laos nahm ein Mann jetzt allerdings ein Video auf, welches das Gegenteil beweisen soll.

Mysteriöse Aufnahme

Das von dem YouTuber "ApexTV“ hochgeladene Video hat bereits über zwei Millionen Klicks generiert und lässt Nutzer weltweit zweifeln. Die Aufnahme zeigt ein drachenartiges Wesen, welches an der chinesischen Grenze zu Laos elegant durch die Lüfte gleitet. Der Macher des Videos stellt seinen Zuschauern die Frage, ob es sich bei dem Geschöpf um einen Drachen oder einen längst ausgestorbenen Kurzschwanzflugsaurier handelt. In den Kommentaren diskutieren Nutzer über den Wahrheitsgehalt des Videos. Viele sind sich einig: das Video ist eine Fälschung! Andere jedoch glauben, es könnte sich bei der Aufnahme tatsächlich um einen Drachen handeln. Besonders verrückt klingt die Meinung, das Tier sei ein maschinelles Erzeugnis, welches aus den Experimenten von Naturwissenschaftlern und Ingenieuren hervorgeht.

Erfolgreiches Video

Ob Drachen tatsächlich existieren, muss wohl jeder für sich entscheiden. Dem YouTuber "ApexTV“ dürfte dies jedoch auch egal sein. Sein Video hat schließlich schon über zwei Millionen Klicks generiert und könnte somit zum gewinnbringenden Erfolg werden. Die rätselhafte Aufnahme beschäftigt viele Zuschauer und beweist: Fabelwesen sorgen auch heute noch für ordentlich Diskussionsstoff. Was denkt Ihr?