Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Rührende Videobotschaften für den 42-Jährigen René

Sean Paul, Til Schweiger & Co.: Stars spenden einem Krebspatienten Kraft

Wie jährlich knapp 500.000 Deutsche ist auch der 42-jährige René Sprick an Krebs erkrankt. Sein Bruder Michel will ihm bei dem Kampf gegen die Krankheit helfen – und bittet Stars aus aller Welt um ermutigende Videobotschaften.

Der Kampf gegen den Krebs ist ein zäher Prozess. Immer wieder müssen Patienten Rückschläge hinnehmen, die Angst vor dem Tod ist ein stetiger Begleiter. Der Stuttgarter Konzertmanager Michel Sprick will seinem krebskranken Bruder Mut machen – und setzt dabei auf die Hilfe bekannter Gesichter.

Ermutigende Worte

Nach Musiker Sean Paul, "Machete“-Darsteller Danny Trejo, den Jungs von der Band Common Kings und Schlagzeuger Travis Barker hat nun auch der deutsche Schauspieler Til Schweiger eine ermutigende Video-Botschaft für den Bruder des 35-jährigen Michel Sprick aufgenommen. Auf der dafür eingerichteten Facebook-Seite "Rene Aktion Großer Bruder" sind diese Videoausschnitte zu sehen. Til Schweiger wünscht dem Hautkrebspatienten "Mut, Stärke" und dass er "hoffentlich wieder gesund" wird. Mit der Aktion soll dem 42-jährigen René Sprick Mut gemacht Kraft gespendet werden. Denn diese braucht René im Kampf gegen den Krebs ganz besonders. Neben dieser steckt allerdings noch eine weitere Message hinter den mutmachenden Clips: Die weit verbreitete Krankheit kann jeden treffen. Völlig unerwartet, aus heiterem Himmel, in Momenten, in denen man am wenigsten damit rechnet.

Weitere Botschaften

Die Botschaft des deutschen Schauspielers soll keineswegs die letzte gewesen sein. Vor allem deutsche Stars wie Xavier Naidoo, Wolfgang Petry oder Helene Fischer will Michel Sprick für seine Aktion noch für sich gewinnen. Man kann nur hoffen, dass die ermutigenden Worte René Sprick die gewünschte Kraft spenden und er den Kampf gegen seine Erkrankung gewinnt. Die nötige Willenskraft hat er auf jeden Fall – und diese ist während den kräftezehrenden Behandlungen unabdingbar.