Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Singles aufgepasst!

Was Ihr beim ersten Date niemals erwähnen solltet ...

Wer seinen Gegenüber beim ersten Treffen beeindrucken will sollte es auf jeden Fall vermeiden, über diese Dinge zu reden – selbst wenn sie der Wahrheit entsprechen.

Ein erstes Date ist immer eine aufregende Sache. Lange fiebert man auf das erste Treffen hin, überlegt was man anziehen soll und sucht nach der richtigen Location. Ist es dann soweit ist die Anspannung häufig sehr groß und man ist gespannt, ob man seinem Gegenüber gefallen wird. Um peinliche Situationen zu vermeiden solltet Ihr darauf achten, diese Punkte nicht zu erwähnen:

Kinderwünsche
Ihr habt Euch fest vorgenommen später einmal eine Familie zu gründen? Das ist schön, sollte bei dem ersten Treffen jedoch auf keinen Fall erwähnt werden. Mit einer möglichen Familienplanung setzt Ihr Euren Schwarm gehörig unter Druck und zwingt ihn dazu, sich ebenfalls zu dem Thema zu äußern. Schnell entsteht so eine gewisse Torschlusspanik, also das Gefühl, sich schon jetzt festlegen zu müssen. Unangenehme Situationen will schließlich jeder vermeiden – und diese könnten bei dem Wort "Kinder" leider schnell entstehen.

Schlechte Angewohnheiten

Wer gerne und viel Videospiele spielt, gelegentlich raucht oder mit seinen Freunden ab und an zu tief ins Glas schaut sollte wissen: Das kommt bei Eurem Date nicht gut an! Zwar gehören Ecken und Kanten zu Eurer Persönlichkeit, schon bei dem ersten Treffen darüber zu sprechen ist allerdings nicht ratsam. Der Gegenüber könnte sich dann schließlich denken: Wenn er oder sie das heute schon erzählt, was kommt dann in Zukunft auf mich zu?

Ex-Freund oder Ex-Freundin

Von seinen gescheiterten Beziehungen zu sprechen kann schnell schief gehen. Trennungsgründe, Eigenschaften Eures letzten Partners oder auch Affären: Das Abschweifen in die Vergangenheit der Liebe gibt Eurem Gegenüber schnell das Gefühl, dass Ihr noch nicht bereit seid für etwas Neues. Auch das Fragen nach der Thematik empfiehlt sich nicht und bringt Mann oder Frau schnell in Verlegenheit.

Unpassende Forderungen

Wer Forderungen an seinen Gegenüber stellt, kann sich schnell ins Aus schießen. Vor allem finanzielle Forderungen, wie beispielsweise die Bitte an den Gegenüber die Rechnung zu übernehmen, kommen nie gut an und lassen Euch geizig und gierig wirken.

Bitte nicht!

Sätze wie "Wenn ich Tomaten esse, sitze ich manchmal stundenlang auf der Schüssel" oder "Letztes Wochenende musste ich mich durchgehend übergeben" zerstören nicht nur jegliche Romantik, sondern könnten in Eurem Gegenüber auch ein Gefühl des Ekels auslösen. Da das keiner will, gilt: Unappetitliche Themen sind ein absolutes Tabu!