Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Wie Tony Toutouni Follower generiert

Dieser Instagram-Star protzt sich zum Erfolg!

Teure Autos, schöne Frauen und luxuriöse Villen: Betrachtet man den Instagram-Account des Multimillionärs Tony Toutouni staunt man nicht schlecht. Doch was steckt hinter all dem Protz?

Auf der Suche nach Followern lassen sich viele Instagram-Stars, oder jene die es noch werden wollen, viel einfallen. Schminktipps, Kochrezepte oder süße Tierbilder: Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Mit 1,5 Millionen Abonnenten ist der Amerikaner Tony Toutouni ebenfalls gut im Geschäft – indem er seine Fans mit seinem protzigen Lifestyle beeindruckt.

Arroganter Millionär

Tony Toutouni lebt als Single in Los Angeles und ist bekannt für seine vielen Frauen und sein scheinbar unerschöpfliches Vermögen. Auf seiner offiziellen Instagram-Page versteckt er diese Eigenschaft nicht – sondern prahlt damit bei seinen Followern. Täglich postet der 43-Jährige Bilder, auf denen meist eine oder mehrere hübsche Begleitungen zu sehen sind. Er selbst ist davon überzeugt: "Es ist nicht schwer, jedes Mädchen zu bekommen, das man möchte. Mit dem nötigen Kleingeld natürlich.“

Viele Kritiker

Sein Geld verdient der Mann aus Los Angeles mit Nachtclubs und dem Autohandel. Ob er sein gesamtes Vermögen jedoch selbst erarbeitet hat ist fraglich. Die sexistischen Selbstdarstellungen gefallen natürlich nicht jedem. Neben seinen 1,5 Millionen Followern kritisieren auch viele Nutzer den Lifestyle des Multimillionärs. Speziell Feministen und gläubige Menschen verachten den 43-Jährigen für seine Posts. Bei den teilweise frauenfeindlichen Beiträgen ist das allerdings auch kein Wunder.

Unter einem seiner Bilder schrieb Tony Toutouni sogar: "Frauen müssen kochen, putzen, Leder reparieren, Chrom polieren und Motorräder fahren können.“

Unter einen anderen Schnappschuss hinterließ er die Worte: "Hässliche Frauen kann man auch benutzen, solange man kreativ genug ist.“

Fragwürdiger Lifestyle

Da Frauen, Autos und Privatjets für den Unternehmer selbstverständlich sind, ist auf seinen Bildern immer wieder sein Mittelfinger zu sehen. Genau, wie der ebenfalls durch Instagram bekannt gewordene Proll Dan Bilzerian, macht Tony Toutouni so klar, dass Frauen nichts weiter als Spielzeuge für ihn sind. Verständlicherweise sehen viele Kritiker diese Botschaft als sehr fraglich und befürchten, dass vor allem junge Menschen sich ein Vorbild an dem Instagram-Protz nehmen könnten.

Des Weiteren wird vermutet, dass hinter den sexistischen Beiträgen mehr Schein als Sein steckt. Geld sorgt vielleicht für hübsche Frauen, schnelle Autos und teure Privatjets – zwischenmenschliche Beziehungen kann es allerdings nicht ersetzen. Und so könnte Tony Toutouni nach seinem Instagram-Abenteuer irgendwann ganz alleine dastehen ...