Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Das Warten hat ein Ende

Guardians of the Galaxy: Endlich der Trailer zum zweiten Teil

Der zweite Teil der Verfilmung "Guardians of the Galaxy" soll bald ins Kino kommen.

Was bisher geschah …

Es ist ja nun schon eine halbe Ewigkeit her, dass wir den fantastischen ersten Teil von "Guardians of the Galaxy" sehen durften. Für diejenigen unter uns mit einem recht schwach-ausgeprägten Kurzzeitgedächtnis, hier nochmal die Zusammenfassung und Highlights des ersten Teils:

(Achtung, Spoiler-Alarm!)

Chris Pratt spielt den Hauptcharakter Peter Jason Quill, aka „Starlord“, der kurz nach dem Tod seiner Mutter von Aliens entführt und von dort an als Mitglied der Weltraumpiraten aufgezogen wird. Die letzte Erinnerung, die er an seine Mutter hat, ist eine Musikkassette, die dem Film seine großartige Musik verleiht.

Als einziger Mensch unter ganz unterschiedlichen Alien-Gestalten, muss sich Peter immer wieder unter Beweis stellen und gegen fremde Mächte kämpfen. Jedoch ist er kein unschuldiger Marvel-Held, da sein Hauptberuf darin liegt, Dinge zu stehlen und zu verscherbeln, um sich über Wasser zu halten. Bei einem seiner Raubzüge entdeckt er einen Stein, von dem er bis dahin noch nicht weiß, dass er die Galaxie komplett zerstören könnte. In einer spannenden Mission kämpft er an der Seite von Gamora (Zoe Saldana), Rocket Racoon (gesprochen von Bradley Cooper) und Groot (gesprochen von Vin Diesel), einem Baumwesen, dessen Vokabular mehr oder weniger auf ein Satz beschränkt ist, nämlich „I am Groot“. Anfreunden tun sich diese Charaktere aber erst, als sie gemeinsam ins Gefängnis gesteckt werden, aus dem sie nur mit vereinten Mächten ausbrechen können.

Der Bösewicht Ronan möchte den Stein, den Peter Quill gestohlen hat, für sich haben, da er die Stadt Xandar vernichten will. Die Truppe an Außenseitern kämpft gegen Ronan und besiegt ihn am Ende, jedoch gibt es da noch seinen Boss Venus (der auch Gamoras Stiefvater ist), der vermutlich im zweiten Teil eine Rolle spielen wird.

Volume 2

Im ersten Teil versprach Marvel zwei Stunden Spannung mit amüsanten Witzen, charismatischen Charakteren und einer tollen Storyline also sind die Erwartungen an den zweiten Teil natürlich besonders hoch. Zwei Jahre mussten wir warten bis der Trailer von "Volume 2" veröffentlicht wurde. Man sieht viele bekannte Gesichter, jede Menge Action und natürlich den super-attraktiven Chris Pratt und freut sich einfach nur auf den Tag, an dem man die Kino-Tickets kaufen kann!

Klickt euch in das Video und schaut, was der zweite Teil so mit sich bringt.

Guardians of the Galaxy Vol. 2 Sneak Peek
Guardians of the Galaxy Vol. 2 Sneak Peek

Wir hoffen auf jeden Fall auf eine genauso gute Kassette wie die von "Volume 1"!