Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Das passiert häufiger als man denkt

Der blanke Horror: Flugpassagiere mussten drei Stunden neben Leiche sitzen

Ein Horror für viele der Passagiere – drei Stunden neben einer kürzlich verstorbenen Frau verweilen.

Der blanke Horror

Vor einigen Tagen ist für viele eine Situation eingetreten, der sie lieber entgangen wären. Auf einem Flug von der Türkei nach Moskau war eine 50-jährige Frau verstorben und wurde dann für den Rest des Fluges in den Gang gelegt und mit einer Decke überdeckt ...

Die Dame war Diabetikerin und vergaß ihre Medikamente in ihrem Check-In Koffer. Ihr Mann teilte mit, dass sie sich sicher war, sie würde die Medizin nicht brauchen, da sie gerade Mal eine Stunde vor Abflug eine Insulin-Spritze bekam. Jedoch hat sich ihr Zustand plötzlich so stark verschlechtert, dass die Airline-Angestellten ohne das Insulin der Frau nicht helfen konnten. Man geht davon aus, dass sie wegen eines akuten Herzfehlers verstorben ist.

Das Vorgehen der Crew

Die Mitarbeiter der Fluglinie haben 50-Jährigen trotz aller Versuche nicht helfen können und nachdem sie für tot erklärt wurde, wussten sie sich nicht weiterzuhelfen und beschlossen, sie im Gang bei all den anderen Fluggästen liegen zu lassen und sie mit einer Decke zu bedecken. Da der Vorfall schon 45 Minuten nach Abflug passierte und der Pilot entschied, keinen Zwischenstopp einzulegen, waren die Reisenden gezwungen, weitere drei Stunden neben einer Leiche im Flugzeug zu verweilen.

Der Tod im Flugzeug – es passiert öfter als man denkt

Viele Fluglinien sind für solch ein Geschehen vorbereitet. Es gibt in manchen Flugzeugen ein „Leichenregal“, in welches die Flugbegleiterinnen die Verstorbenen legen können und falls das nicht der Fall ist, werden die Leichen in Sitzreihen gebracht, die leer sind, was zum Beispiel in der ersten Klasse oft der Fall ist.

Natürlich sind solche Ereignisse tragisch und man möchte gar nicht nachempfinden, was die Angehörigen in diesem Moment fühlen müssen. Der Tod ist nun mal für viele ein unangenehmes Thema und diesem gezwungenermaßen ausgesetzt zu sein, ist wirklich keine schöne Sache.