Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
„Was bist du eigentlich?“

​Ehrliche Antworten eines Transvestiten

Simon alias Katie beantwortete alles - Selbst die blöden Fragen.

Transvestismus

Eines ist den meisten klar: Transvestiten bevorzugen Cross-Dressing, also das Tragen von Kleidung des anderen Geschlechts, um sexuelle Befriedigung zu erzielen oder gar Ängste zu lindern. Doch das war es dann auch mit dem Halbwissen, sodass viele Fragen offen bleiben.

Transvestit Simon, welcher auch Katie genannt wird, beantwortete die heißesten Themen.

Bist du schwul?

„Ich bin verheiratet und habe Kinder. Über die Jahre hinweg, habe ich mit meiner Sexualität gespielt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich sicherlich 80 Prozent heterosexuell bin. Ich bin ein Transvestit und kein Transsexueller, was bedeutet, dass ich mich verkleide und danach wieder zurück zu meinem realen Ich, dem alten Mann, der sich manchmal einen Bart wachsen lässt, gehe.“

Wieso tust du es dann, wenn du damit keine Männer reizen willst?

„Ich kann es nicht erklären, also erwarte ich auch nicht, dass man es versteht. Für mich ist es einfach das chilligste Hobby überhaupt. So kann ich dem Stress meiner alltäglichen Person entkommen. Selbst mein Stottern verschwindet komplett, wenn ich verkleidet bin. Es ist eine Art Heilmittel und außerdem reize ich mich selbst.“

Weiß deine Frau davon und was sagen deine Kinder?

„Vieles, das ich trage, kauft mir meine Frau. Ich habe aber auch Transvestiten getroffen, die es von ihrer Frau geheim halten, aber ich persönlich denke, dass das nur böse enden kann. Meine Kinder nennen mich 'Pretty Daddy', mehr brauche ich zu meinen wundervollen Kids und Frau nicht sagen.“

Schminkst du dich selbst und wie kannst du in den Schuhen laufen?

„Natürlich. Ich bin ein Künstler und es ist wie ein Kunstwerk auf deinem Gesicht. Bezüglich der Schuhe … das geht ganz einfach, denn ich trage keine Heels. Ich bin ein großer Mann, gewöhnlich betrunken und habe die Koordination eines schläfrigen Kleinkindes. Diese Kombination wäre das Rezept für ein Desaster.“

Das sollte man von „Pretty Daddy“ gelernt haben

Die ehrlichen Antworten zeigen, dass Vorurteile hier an der falschen Stelle sind. Es lohnt sich immer sich schlau zu machen, bevor man vor lauter Stereotype den richtigen Umgang mit Menschen verliert, oder?