Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Was ist denn da los?

​iPhone-Attacke: Mann zerstörte Telefone im Apple-Store

iPhones, iPads und Laptops – alles dahin.

Liebe Apple-User, ihr müsst jetzt ganz stark sein …

Im französischen Dijon war in den vergangenen Tagen einiges los und das war der Grund: Ein dunkel gekleideter Mann mit Rucksack spazierte in einen Apple-Laden von einem Verkaufstisch zum nächsten – mit einer Metallkugel.

Auf einem Handyvideo wurde der 30-Jährige gefilmt, wie er die Geräte in die Hand nahm, sie auf den Tresen legte und dann mit der Kugel aus sie einschlug.

Was erwartet ihn nun?

So machte er seine Runde und zerstörte ein Teil nach dem anderen bis endlich ein Mitglied des Sicherheitsdienstes auf ihn zugelaufen kam und ihn fragte, was er gerade machen würde. Und jetzt kommt die Härte: Der Mann läuft einfach aus dem Shop raus!

Trotz des fleißigen Teilens des Videos scheint noch nicht klar zu sein, wer der Herr war und was ihn zu diesem Move bewegt hat.

In einem weiteren Video kann man ebenfalls sehen, wie der gleiche Mann in dunkler Kleidung, einem pinken Shirt und einem weißen Handschuh mit dem Wachdienst diskutierte.

Aber wieso?

Den Grund für seine Wut werden manche User vielleicht selbst schon erlebt haben: Der Franzose schien verärgert über den Service der Firma, weshalb er sich dazu entschied seinen Protest in Form von Vandalismus darzustellen. Verrückt, oder?