Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
"Instant-Tee" ist der letzte Schrei

Tee ohne lästige Teebeutel? Diese Erfindung macht’s möglich!

Die Flasche erinnert ein wenig an Sprühsahne, doch der Inhalt ist verblüffend: Flüssiges Teekonzentrat!

Coole Erfindung

Briten trinken ihn jeden Tag und in der kalten Jahreszeit ist er besonders beliebt: frisch aufgebrühter, heißer Tee. Sicherlich würden Millionen Menschen mehr von dem warmen Getränk zu sich nehmen, wäre da nicht das lästige Aufkochen und ziehen lassen der kleinen Beutelchen. In der Regel muss zwischen drei und ganzen 20 Minuten gewartet werden, bis der Trunk verzehrfertig ist. Extrem nervig, wenn man sich schnell aufwärmen möchte. Die lästige Zubereitung kann jetzt jedoch umgangen werden: Tee aus der Sprühdose ist der neueste Trend aus UK!

Schnelle Alternative

Mit dem Slogan "Es ist normaler Tee. Nur besser." wirbt der Hersteller des Produkts. Das Tee-Konzentrat wird direkt aus der Flasche auf eine Tasse heißes Wasser gesprüht und fertig soll das Getränk sein. Durch diesen Prozess kann jeder selbst entscheiden, wie stark das Gebräu sein soll. Aus einer Konserve sollen, je nach Dosierung, bis zu 20 Portionen entstehen. Ob man dadurch der Umwelt aber was Gutes tut, ist fraglich. Wo man sonst lediglich einen kleinen Haufen Papiermüll zu beseitigen hat, muss beim "Instant-Tee" eine Sprühflasche entsorgt werden.

Die Entwickler der zeitsparenden Erfindung haben sich aber ganz bewusst für eine Konserve entschieden, da sie das Konzentrat ganz ohne weitere, konservierende Chemikalien dort einfüllen können. Und das ist doch mal was! Das besondere Trinkerlebnis kommt in verschiedenen Sorten, wie zum Beispiel in den Klassikern "Jasmin" oder "Earl Grey". Klingt auf jeden Fall interessant und lecker!