Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Dieser gruselige Clip soll den Beweis liefern

VIDEO: 300 Jahre alte Leiche öffnet ihre Augen

Eine 300 Jahre alte Leiche öffnet vor laufender Kamera ihre Augen. Die grausige Legende und das verstörende Video lassen einen erstarren!

Die Legende besagt ...

In der Kathedrale von Guadalajara, einer Stadt in Mexiko, soll sich etwas unglaublich mystisches zugetragen haben. Im Inneren der Kirche liegt der einbalsamierte Körper eines kleinen Mädchens. Der Sage nach, soll das Kind von seinem eigenen Vater erstochen worden sein, weil sie gegen seinen Willen in genau dieser Kirche die heilige Kommunion empfing. Mit Wachs behandelt, wurde der leblose, aber sehr gut erhaltene Körper in der Kathedrale der mexikanischen Stadt aufgebahrt. In einem Glassarg liegend, wird die Leiche als "Santa Inocencia", die heilige Unschuld, verehrt und immer wieder von Pilgern aus aller Welt aufgesucht. Seit nun etwa 300 Jahren ruht das junge Mädchen in der Kirche.
 

Gruselig

Ein Besucher, der die Kathedrale aufsuchte, hielt den Tag und seinen Kirchgang mit seiner Kamera fest. Doch erst als er das Material sichtete, fiel ihm ein unerklärliches Detail auf: Die Aufnahmen der "Santa Inocencia" zeigen, wie das tote Mädchen für einen kurzen Moment seine Augen öffnet und direkt in die Linse des Pilgers blickt. Der Hobby-Filmer lud das Gänsehaut-Video auf YouTube hoch und teilte seine unerklärliche Entdeckung sogleich mit der Welt. Jedoch ist nicht nur die Legende um die mumifizierte Tote umstritten, auch der Clip wird heiß diskutiert. Dass eine 300 Jahre alte Leiche plötzlich die Augen öffnet - und das, in einem Moment, als eine Kamera auf sie gerichtet ist, scheint dem Großteil der Menschen, ob Gläubig oder nicht, völlig unmöglich zu sein. Das vermeintliche Grusel-Video scheint eher das Werk eines gewitzten PC-Freaks zu sein, der seine Photoshop-Skills unter Beweis stellen wollte, als eine göttliche Eingebung ...