Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Das legendäre Haus der Familie "Dursley" steht zum Verkauf

Leben im "Harry-Potter"-Haus!

"Harry Potter"-Fans aufgepasst: Das legendäre "Dursley"-Haus, in dem die Romanfigur Harry Potter seine Kindheit verbracht hat, steht zum Verkauf!

Die "Harry Potter"-Filmreihe ist eine der erfolgreichsten und bekanntesten aller Zeiten. Viele der Schauplätze des Films existieren nicht nur in Filmstudios, sondern auch in der Realität und können besucht werden. Das Haus in dem der Zauberer seine Kindheit verbrachte steht jetzt sogar zum Verkauf!
 
Beliebte Reiseziele
Der Londoner Zoo, in welchem "Harry Potter" seinen ersten Kontakt zu Schlangen hatte, die Kings Cross Station mit der legendären "Plattform 9 ¾" oder die Charing Cross Road, mit der aus dem Film bekannten Bar „Der Tropfende Kessel“: "Harry Potter"-Filmschauplätze sind beliebte Reiseziele für Fans der Roman- und Filmreihe. Dass nun auch das Haus, in welchem der junge Zauberschüler seine ersten elf Jahre verbrachte, zum Verkauf steht, dürfte das Herz einiger Anhänger höher schlagen lassen.

Nicht der erste Verkauf

Die aktuellen Besitzer erwarben das Haus 2010 für umgerechnet 340.000 Euro. Aufgrund mangelnder Nachfrage war die zu zahlende Summe damals niedriger als von vielen Experten vermutet. Der Grund dafür liegt auf der Hand: Die echten Fans der Reihe waren einfach noch zu jung, um ein Anwesen kaufen zu können. Mittlerweile jedoch sind sechs Jahre vergangen und die derzeitigen Besitzer haben keine Kosten und Mühen gescheut, das Haus für Anhänger des Zauberers attraktiv zu gestalten. Viele Änderungen wurden vorgenommen, um den Anforderungen der möglichen Käufer gerecht zu werden. Sogar der Schrank unter der Treppe, in welchem der junge Harry lange hausen musste, steht originalgetreu zur Verfügung.

Stolzer Preis

Die Nummer 12 der Picket Post Close, ein eigentlich gewöhnliches, spießiges Einfamilienhaus, startet bei einer Immobilien-Auktion bei einem Preis von umgerechnet 550.000 Euro. Die Besitzer erhoffen sich also eine klare Wertsteigerung ihres ursprünglich getätigten Investments. Obwohl das Haus nur im ersten Teil "Der Stein der Weisen“ als Kulisse genutzt wurde, könnte die Nachfrage sehr groß sein. "Harry Potter"-Fans, die an einem Kauf interessiert sind, sollten also schnell sein – denn sie sind bestimmt nicht die einzigen, die leben wollen wie ein echter Zauberer.