Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Wie einfach fällt Dir das Einschlafen?

Probleme beim Einschlafen? Jetzt nicht mehr!

Diese Hacks könnten auch Dir zum Schlaf verhelfen …

Wir kennen es ja alle …

Ein relaxendes Ritual, eine beruhigende Umgebung, die gleiche Uhrzeit und abends kein Koffein …. Wir alle sind bereits mit Tipps gerüstet und trotzdem fällt es jedem Zweiten doch schwer einzuschlafen!

Diese vier effektiven Tipps sollten selbst dem eisernsten Schlaflosen dabei helfen endlich Ruhe zu finden.

Kühle Dich im heißen Bad ab

Dieser Trick ist weitverbreitet und viele Nachtaktive schwören auf die gemütliche Wärme, die die Badewanne bereits in ein kuscheliges Bett verwandeln kann – so denken sie.

Doch falsch gedacht! Denn es ist der plötzliche Fall der Körpertemperatur der das Einschlafen erleichtert, da somit der natürliche Temperaturabstieg vor dem Einschlafen nachgeahmt wird.

Trage warme Socken

Zugegebenermaßen gibt es reizvollere Dessous im Bett – doch keines ist so effektiv wie die Socken! Und wieder spielt die Temperatur eine Rolle, denn je näher man dem ersehnten Schlaf kommt, desto kälter wird der Kern des Körpers – nicht jedoch die Extremitäten, denn diese bekommen die Wärme ab. Warme Söckchen beschleunigen diesen Vorgang.

Schreibe Deine Probleme nieder

Wenn Sorgen Dich vom Land der Träume fernhalten, dann raten Wissenschaftler dazu vor dem Schlaf mögliche Lösungen für diese Probleme niederzuschreiben. Ein ruhiger Schlaf soll somit garantiert sein.

Schaffe unechtes Tageslicht

Sonnenlicht hilft der inneren Uhr jeden Tag zu einem Neustart. Falls möglich, solltest Du also mit dem Sonnenlicht aufwachen. Doch besonders während des dunklen Winters das ist natürlich leichter gesagt als getan. Doch selbstverständlich gibt es einen Ausweg: Künstliches Licht von Weckern oder anderen coolen Gadgets.

Du bist nicht alleine!

Doch wenn nichts hilft, kannst Du Dich immerhin freuen eine Eigenschaft mit Jimmy Kimmel, Rihanna, George Clooney und Lady Gaga zu teilen, denn auch diese Stars bekommen nachts oft kein Auge zu.