Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Diesmal soll eine Sonnenfinsternis der Grund sein

2017 droht mal wieder der Weltuntergang

Das Ende ist nahe - mal wieder! Versöhnt Euch mit Euren Feinden und habt noch einmal richtig Spaß - denn am 21. August 2017 soll eine Sonnenfinsternis den Untergang unserer Erde einleiten.

Eine Gruppe gläubiger Christen prognostizierte jetzt, dass das Ende der Welt in weniger als einem Jahr eintreten wird. Auch wenn das Vorhergesagte natürlich nicht ernst zu nehmen ist, interessiert doch jeden Erdbewohner, wie die Männer und Frauen ihre Prophezeiung begründen.
 
Sonnenfinsternis 2017
Die im nächsten Jahr eintretende Sonnenfinsternis, die der Grund allen übels sein soll, ist zumindest schon mal wissenschaftlich belegt. Sie wird voraussichtlich am 21. August 2017 stattfinden und die kompletten USA verdunkeln. Den Gläubigen zufolge soll dieser Moment der Beginn der Apokalypse werden.

Generationswechsel

Für sie war die Gründung Israels, welche nächstes Jahr 70-jähriges Jubiläum feiert, der Beginn einer neuen biblischen Generation. Jetzt, so die Hobby-Propheten, müssten wir bereit sein, für die nächste Generation – und für diese muss die Alte erst durch den Weltuntergang ausgelöscht werden. Immerhin sollen alle Bewohner der Erde noch etwas Zeit haben. Da die Apokalypse in den USA beginnen und sieben Jahre andauern soll, könnte der Rest der Welt mit etwas Glück noch ein paar Jährchen genießen. Erst 2024 soll die neue biblische Generation, laut den Möchtegern-Propheten, dann in unsere Fußstapfen treten.

Weltuntergangstheorien waren schon immer Teil unserer Glaubensgeschichte. Schon die erste christliche Gemeinde lebte aus der Erwartung der Wiederkehr Jesu und des damit verbundenen Weltendes. Auch heute gibt es immer wieder neue Theorien von Sekten und Glaubensgruppen. Da bisher allerdings keine dieser Untergänge eingetreten ist könnt Ihr auch nächstes Jahr ganz entspannt durch den 21. August gehen – und die "Apokalypse“ so überleben.