Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Das hat nicht lange gedauert

Weltlängste Glasbrücke wird auf unbestimmte Zeit geschlossen

Vor zwei Wochen eröffnete in China die längste Glasbrücke der Welt. Doch ein unerwarteter Besucheransturm gefährdete die Sicherheit des Bauwerks.

Unerwartetes Problem

“Zhangjiajie Grand Canyon Glass Bridge” heißt die längste Glasbrücke der Welt, die sich über ein gewaltiges Tal in China erstreckt und erst vor knapp zwei Wochen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde. Doch plötzlich musste sie geschlossen werden, da mehr Besucher das schwindelerregende Bauwerk begehen wollten als erwartet.

Beeindruckende Zahlen und Fakten

Laut der Webseite “Mashable” sollen täglich etwas mehr als 10.000 Menschen gekommen sein, um ein Mal über die imposante Brücke zu laufen. Doch die ungewöhnliche Attraktion ist nur für 8.000 Besucher ausgelegt. Ein Wiedereröffnungsdatum gibt es bis jetzt noch nicht.

Die “Zhangjiajie Grand Canyon Glass Bridge” wird als längste Glasbrücke der Welt gehandelt und gibt den Spaziergängern ein Gefühl von Schwerelosigkeit, weil man durch die Glasplatten hindurch ungefähr 300 Meter weit in die Tiefe schauen kann. Die Brücke selbst 340 Meter lang.

Better safe than sorry

Die Betreiber haben auf ihrer Internetseite angegeben, dass sie in den nächsten Tagen außerdem an “Software und Hardware Updates” arbeiten wollen, um besser auf den Besucheransturm vorbereitet zu sein.