Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Mama hat dich gewarnt …

Sexting: So viele Personen sehen im Durchschnitt deine Schmuddelbildchen

Private Sexting? Vergiss es! Eine neue Studie klärt darüber auf, wie viele Menschen wirklich deine sexy Selfies zu Gesicht bekommen.

Haben wir Dich ertappt?

Hand aufs Herz: Wer hat schon einmal ein laszives, freizügiges, sexy Selfie von sich geschossen und dieses im Anschluss an den neuen Verehrer oder den Ex verschickt?

Für alle, die nicht wissen, was Sexting ist: Das Wort setzt sich aus den beiden englischen Begriffen "Sex" und "texting" (dt. "schreiben") zusammen. Vor allem Jugendliche tauschen über Apps intime Fotos, Worte, Videos und Tonaufnahmen von sich aus und denken sich nichts dabei ...
 

Die gute Nachricht ist: Mit dem Versenden eines anrüchigen Bildes hattest Du vielleicht kurzzeitig Erfolg und auch bestimmt gab es auch das ein oder andere Kompliment. Aber - und jetzt kommt die schlechte Nachricht: Du hast nicht nur die Person, für die das Bild gedacht war, damit beglückt ... Laut einer Studie der Universität von Indiana bekommen nämlich deutlich mehr Personen deine Schnappschüsse zu sehen, als dir lieb ist.
 

Im Klartext

Um herauszufinden, wie sich solche sexy Selfies tatsächlich verbreiten, wurden über 2.800 Frauen und 2.900 Männer im Alter zwischen 21 und 75 Jahren zu ihrem Sexting-Verhalten befragt.

Das Ergebnis
Laut der Studie verschickt jede vierte Person, die ein Nacktbildchen erhält, dies im Durchschnitt an rund drei weitere Menschen weiter. Männer neigen dazu, die Bildchen sogar an fünf bis sechs Kumpels zu versenden.

Jetzt der Haken: Fast 75 Prozent der Befragten gaben zu, dass es ihnen unangenehm sei und sie sich um ihren Ruf, Job und ihre zwischenmenschlichen Beziehungen Sorgen machen würden, sollte eines der Schnappschüsse weitergeleitet werden.
 

Vorsicht ist eben immer noch die Mutter der Porzellankiste ...