Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Gänsehaut pur

US-Amerikaner werden vor gruseligen Clowns gewarnt

In einer Kleinstadt sollen Clowns ihr Unwesen treiben, die versuchen Kinder in den Wald zu locken.

Total krank

Nachdem sich in einer US-amerikanischen Kleinstadt im Staat South Carolina herumsprach, dass sich Erwachsene als Clowns verleiden und versuchen Kinder in den Wald zu locken, sind die Bewohner jetzt um die Sicherheit ihrer Sprösslinge besorgt. Das Maklerunternehmen “Fleetwood Manor” schrieb in einem Brief an die betroffene Wohngegend, dass es bereits Beschwerden über die mysteriösen Clowns gegeben haben soll. Sie raten außerdem, dass “Kinder unter keinen Umständen nachts alleine draußen rumlaufen sollten”.

In einem Beitrag von “BuzzFeed News” heißt es auch, dass die Journalisten um ein Interview mit den Maklern gebeten haben, diese aber keinen Kommentar zu der gruseligen Story abgeben wollten. Polizeisprecher Drew Pinciaro erklärte daraufhin, dass mehrere Officer der Garde Anrufe und Informationen über die Clowns erhalten haben, die sich am 20. August am Waldrand aufgehalten haben sollen. Er sagte, dass viele Anrufer lieber anonym bleiben möchten.

Wer treibt da sein Unwesen?

Eine weitere besorgte Frau soll die Polizei einen Tag später, am 21. August 2016, erreicht haben. Ihr Sohn habe ihr erzählt, wie er “Clowns im Wald” gesehen habe, die “flüsterten und komische Geräusche” gemacht haben. Es wurde berichtet, dass die besagte Dame sogar eigene Ermittlungen anstellte und “mehrere Clowns” beobachtete, die mit “grünen Lasern leuchteten” und dann “in den Wald gerannt” seien. Ihr ältester Sohn meint sogar Kettenrasseln und Türklopfen gehört zu haben.

“Ich habe an den Film ‘It’ von Stephen King gedacht. Es ist schon etwas gruselig, aber wenn sie sich mit mir anlegen wollen, dann haben sie sich die falsche Frau ausgesucht”, so die Mutter entschlossen.

Keine nützliche Spur

Eine weitere Familie erzählte “BuzzFeed News” in einem Interview, dass sie sich mehr und mehr Sorgen um die Sicherheit ihrer Kinder machen. “Wir sprechen andauernd mit ihnen über die Gefahr von Fremden, weil das eine unsichere Gegend ist”, sagte James Arnold. “Es ist eine von diesen Nachbarschaften in denen schmierige Typen Waffen bei sich tragen. Aber Clowns haben wir bis jetzt noch nie gesehen.”

Die Polizei ist sich noch immer unsicher, ob es sich um eine neue Bande, einer Gruppe von Pädophilen oder ein paar Teenagern handelt, die Ärger machen wollen.